torwart anfänger fussball

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hej, ich fang auch grad das Torwarttraining an. Also ich kann auch schon den Korbgrifff und das Werfen(tiefe Bälle und ball werfen). Das Hechten ist sehr wichtig und dann noch das Tor verkleinern und im 1 gegen 1 das timing. Den Rest lernt man einfach so wenn man im Tor steht :-). Obwohl das Tauchen ist auch wihtig aber das ist ähnlich wie beim fangen von tiefen Bällen. Such in Youtube und mach ein paar genauere Angaben plz

Guten Tag,

ich persönlich würde einfach mal im Fussball-Verein nachfragen ob du da als Torwart spielen oder einfach mal mittrainieren könntest...Die werden schon erkennen was deine stärken und deine schwächen sind, vor allem wenn du dann in ein extra Torwarttraining kommst...

Probieren geht über Studieren!

gehts vielleicht etwas genauer ???

was genau willst du lernen ??

Was möchtest Du wissen?