tirzeps und brustmuskel an einem tag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

MERKE: Trainiere erst die großen Muskeln, dann die kleinen. Ansonsten spricht nichts dagegen die beiden Muskelgruppen an einem Tag zu trainieren.

Ich würde es schon an einem Tag trainieren aber definitiv den Brustmuskel zuerst. Beim Brusttraining wird der Trizeps sekundär beansprucht, wenn du aber zuerst Trizeps trainierst, ist dieser schon erschöpft und kann beim Brusttraining nicht mehr viel leisten.

Ich würde dir empfehlen 2-3 Übungen Brust zu machen, jeweils 3 Sätze. Für das TrizepsTraining dann 1-2 Übungen jeweils 3 Sätze.

Das paßt gut da Druckübungen wie das Bankdrücken auch den Trizeps sekundär mit beanspruchen. Von daher ist dies eine optimale Aufteilung. Ich würde allerdings erst die Brust und dann den Trizeps trainieren. Umgekehrt fehlt dir schnell die Kraft für ein hartes Brusttraining.

Auf jeden Fall Brust zuerst

Was möchtest Du wissen?