Tipps zum Training mit Fitnessstation ?

2 Antworten

Ich würde mich langsam herantasten an mein Gewicht. Es sollte immer so sein, dass du Probleme hast die letzten paar Wiederholungen zu schaffen, eine genaue Anzahl von Wiederholungen und ein Gewicht kann man da schwer sagen. Bei den Splits gehen die Meinungen auseinander, die einen sind für 2 Splits die anderen eher für 3er-Splits. Einfach ausprobieren aber nicht gleich mit zu vielen Gewichten.

An deiner stelle würde ich mir da doch lieber ert nochmal ein wenig anleitung holen. zur not ein paar trainingsbücher lesen.

Kniebeugenvariante mit Kurzhantel vor der Brust - Name gesucht

Wie nennt man die Kniebeugevariante, bei der man eine Kurzhantel vor den Oberkörper hält?

Diese Kniebeuge wird im Prinzip so ausgeführt, wie auf dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=qRnGI3c5Jjs

Zur Belastungssteigerung wird eine Kurzhantel vor der Brust gehalten.

Im Prinzip also eine Art der Frontkniebeuge (nur daß die mit wesentlich höheren Gewichten und einer Langhantel gemacht wird)

Ich meine, daß es dafür einen speziellen Namen gibt.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Elliptical Crosstrainer Ergometer Cardio Fitness Pro09"?

Der Crosstrainer wird unter der Bezeichnung TC4100 E CardioCross (.....) angeboten. Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat. Ich bin 1,83 cm groß, zu groß für diesen Trainer ??

...zur Frage

Wie sollte ich (M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 73kg) am besten mit dem Training anfangen? Ich bin vom Körpertyp eher Endomorph.

İch M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 74kg/ will mit dem Training anfangen. İch bin vom Körpertyp eher Endomorph. İch würde gerne einen eher definierten nicht zu übertrieben Körper haben, sodass alles fest sitzt bzw. man das meiste sehen kann ... İch erwarte nicht das alles in 3 Monatenfertig ist. Habe mir vorgestellt das ich z.B Montags Bauch und Brust mit Sit-Ups, Crunches usw trainiere 3x 10 WDH ? Dienstags: Die Arme mit Hanteln k.A wie viele Wiederholungen oder Saetze. Mittwochs: Für ca. 30 Min Joggen gehe

Wie sollte mein Trainingsplan und Ernaehrungsplan aussehen ? Was sollte ich beachten bin ein Anfaenger. Nutzen Booster wie Zec+ Kickdown irgendwas. Wie kann ich effektiv Fettberbrennen oder Muskelaufbauen ? Sollte ich zuerst Fettverbrennen und dann Muskelaufbauen oder erst Muskelaufbau dann Fettverbrennen ? Geht beides gleichzeitig ?

...zur Frage

Crosstrainer und Muskelaufbau kombinieren oder nicht?

Hallo Zusammen! :)

Ich mache seit kurzem 40 Minuten Crosstrainer pro Tag, da ich mir einen zugelegt habe und weil mir das Training mit diesem Gerät sehr viel Spaß macht. Mein Ziel ist eine sportlichere Statur, da ich ja doch ein wenig Speck auf den Hüften, an der Brust und am Bauch habe. (Wie gesagt nicht sehr viel aber halt doch eine kleine Schicht und das missfällt mir.)

Kurz zu mir: Männlich | 16 Jahre | 183cm | 73,5kg.

Wäre es denn sinnvoll Crosstrainer und Muskeltraining zu kombinieren? (Ich denke da an ein Kurzhantel-Workout für zu Hause.) Ich möchte nämlich nicht zwangsläufig abnehmen, sondern einfach sportlicher aussehen (also jetzt auch kein krasser Bodybuilder). Wäre es wie gesagt sinnvoll beides gleichzeitig zu machen? Oder sollte ich an einem Tag Muskeltraining betrieben und am nächsten dann wieder Corsstrainer usw? (vll 3er-Split Crosstrainer dazwischen?) Oder ist es besser erst abzunehmen und dann Muskeln aufzubauen. Oder andersherum? Ich weiß es nicht, deshalb würde ich mich sehr über ein Paar Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

welche übungen sind besser für die brust? butterfly oder fliegende mit KH?

...zur Frage

Muskelaufbau mit Fahrrad-Hometrainer...... wie??

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich mit nem Fahrrad-Hometrainer breitere Oberschenkel bekomme...

also wann ich trainieren sollte und vorallem wie ,

-schnelles Treten, oder langsames?

-hoher Widerstand, oder niedriger?

-wie lange (Minuten)?

mfG BaNdIB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?