Tipps zum Freerunning/Parkour?

2 Antworten

Hallo Ich mache jetzt ca seit 4 Jahren Pakour. Für die Grundsachen habe ich 4-6 Monate gebraucht dann war ich gut in Form. Bis ich Salto Flick Flack und co. Gut gekonnt habe habe ich nochmals 4 Monate gebraucht ist aber bei jedem anders Meine Tipps für dich. Baue zuerst eine gute Kondition auf da du beim Pakour sehr viel läufst. Dann musst du deine Balance trainieren, ohne eine gute Balance hast du ein großes Problem weil alle weiteren Techniken gehen von deiner Körperkontrolle aus. Was auch noch sehr wichtig ist das du das abrollen nach einem Sprung kannst das ist sehr Wichtig weil ansonsten du dich sehr Verletzen kannst. Und Standard Training solltest du auch machen wie Laufen,Liegestütze,Hochwechselsprünge,Klimzüge… Du solltest am Anfang wenn es möglcih ist jeden Tag Trainieren geh an deine Grenzen soweit du kannst, umso mehr du Trainierst desto mehr steigerst du deine Körperlichen Fähigkeiten.

Du denn Show einlagen: Wie Salto Flick Flack und co solltest du erst trainieren wenn dein Körper in einer guten Form ist und beim Trainieren eine Matte verwenden oder du hast einen Partner der einen guten Freund der dir Hilft. Vielleicht hat dir meine Erfahrungen was geholfen