Tipps für Training mit dem Gymnastikball?

0 Antworten

volleyball spielerisch aufwärmen

ich muss im Sportunterricht (LK Sport K13) einen Unterrichtsbeitrag über spielerisches Aufwärmen im Volleyball machen. Ich habe aber nirgends ein buch gefunden in dem irgendwelche brauchbaren übungen gewesen wären. Kann mir vlt jemand 3 übungen zum spielerischen Aufwärmen sagen?

...zur Frage

Hört ihr zum Aufwärmen Musik?

Manche hören zum gesamten Training Musik, einige aber hören nur zum Aufwärmen Musik, egal ob im Wettkampf, ich denke mal weil sie sich im Training/Wettkampf ohne Musik besser Konzentrieren können oder beim Aufwärmen einfach besser abschalten können. Wie macht ihr das so? Hört ihr zum Aufwärmen Musik?

...zur Frage

Aufwaermen for dem fitness!

wie kann ich mich vor dem fitness aufwaermen?mit liegestuetze oder kennt ihr andere uebungen?wuerde mich auf jede antwort echt freuen!danke im voraus!

...zur Frage

Warum beugt Aufwärmen Verletzungen vor?

Hi, wie jeder wissen sollte beugt Aufwärmen (vor dem Training) Verletzungen vor. Aber wieso eigentlich? Was passiert da in unserem Körper? Danke schonmal für die interessanten Infos!

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

aufwärmprogramm für tennis

hallo,

welche übungen muss ich fürs aufwärmen einbauen damit ich beim tennisspielen die muskeln schneller kontrahieren kann?

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?