Tipps für Hochsprung?

1 Antwort

hi, wir haben beim aufwärmen und manchmal auch zwischen den Sprüngen immer mal ne Brücke gemacht (für die Haltung über der Stange):) und ganz wichtig ist natürlich auch der richtige Anlauf;) ansonsten fällt mir jetzt grade nur noch (ab)sprungtraining und natürlich fleißig trainieren ein:) Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen, Lg:)

Hochsprung Training in der Halle!

Hallo, ich möchte mit meiner LA-Gruppe ( ca.20Kinder im Alter von 5-9 Jahren) diesen Winter mit Hochsprung anfangen ( in der Halle) .Wir haben in dieser Richtung noch nicht wirklich was gemacht-haben es oft versucht aber sie warn einfach noch zu klein.. :D ) jetzt möchte ich schonmal ein bisschen was planen, mit dem Schweerpunkt Hochsprung. ich möchte das Training möglichst spielerisch und abwechslungsreich gestalten. Habt ihr villt.ein paar Tipps, wie ich meine Kleinen darauf hinarbeiten kann.? ich kann mich nicht mehr drann erinnern wie das damals bei mir abgelaufen ist... danke schonmal!

...zur Frage

Aufwärmen für Kinder

Kann mir jemand gute Tipps für spielerisches Aufwärmen für eine Kindergruppe geben. Z.B. auch etwas was man für den Sportunterricht nutzen kann, bevor es an die eigentliche Sportart geht. Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten für die Sporteignungsprüfung ?

Hallo,

in 3 Monaten hab ich eine Sporteignungsprüfung an der Uni Köln.

Kopfzerbechen bereiten mir im moment nur die vielen Diszplinen (Kugelstoßen, 100m Sprint, Hochsprung, 3000m Lauf, 100m Schwimmen, Turnen ), die man an einem Tag absolvieren muss.

Ist es sinnvoller, die einzelnen Dizplinen immer einzelnt zu üben oder sollte man nach möglichkeit mehrere Dispzlinen in das Training einbauen ?

Und gibt es ein Richtwert, wie lange ein Training von der Zeit her, andauern sollte ? Um nicht in die Übertrainings-Phase zu kommen ?

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?