Tipps für Frauen-Fitness ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frauen Fitness, Männerfitness...das sind gerne so Slogan die nach außen schön verkauft werden. Im Endeffekt ist der Trainingseffekt bei Männlein und Weiblein gleich. Von daher gibt es jetzt keine spezielle Frauenfitness. Eine Damen Fußballmanschaft trainiert nach den Gleichen Mustern wie die Männermanschaft. In Anderen Sportarten sieht es dann ähnlich aus. Das zieht sich dann auch hin bis zum Muskelaufbau bzw. zur Körperformung. Deine Freundin kann also demnach ein ganz normales Studio aufsuchen. Kursangebote wie BBP, Bodyshaping, Fitnessworkout oder wie sie alle heissen hast du mehr oder weniger in allen Studios. Letztlich muß deine Freundin entscheiden wo es sie hin tangiert. Am besten in diversen Studios ein Probetraining ausüben oder halt ein reines Frauenstudio aufsuchen falls das ihr Wunsch ist.

Fitness First soll wohl ganz gut sein. Ich persönlich bin bei McFit, da ich dort alles bekommen worauf ich wert lege. Der Preis ist akzeptabel und mach kann in Ruhe trainieren. Allerdings, gibt es bei McFit keine Kurse.

Hi Yoakug,

ich kenne mich generell eher nicht mit Frauen-Fitness aus, habe aber eine gute Freundin von mir, die auch in Berlin lebt hat mir erzählt, dass da bald ein neues Studio kommt, was speziell für Frauen ist. (.....) Du kannst ja deine Freundin mal Fragen, ob sie sowas gemeint hat. Dort werden aber alle möglichen Fitnesskurse angeboten.

LG

Was möchtest Du wissen?