Tipp für gute Füßlinge beim Rennrad?

2 Antworten

Ich mache es ganz anders. Da mit den Überschuhen auch der Schweiß, der auch an den Füßen entsteht, nicht entweichen kann wird der Fuß naß, und über kurz oder lang kalt. Nimm einen alten, ruhig etwas dickeren Strumpf (er sollte natürlich größer sein als für Deine Füße bestimmt); ich habe da mir eine alte dicke Arbeitsocken zugelegt; und dann mit Fantasie mit der Schere bearbeitet, feucht gemacht und im feuchten Zustand über den Radschuh gezogen anschließen auf die Heizung stellen und warten bis er trocken ist. Jetzt den überstehen Rest noch abschneiden und den "Überschuh" entfernen.Funktioniert echt super und wenn Dir der Look nicht gefällt kauf dir einfach noch einen passenden Zeitfahrüberschuh-kostet ca 10€- und zieh Ihn noch über Deinen selbstgebastelten Überschuh.Ich kann so Radfahren wenn es trocken und bis ca.10Grad Außenthemperatur ist.

Zum einen gibt es Atmungsaktive Thermosocken die ganz gut die Wärme halten. Bei kühleren Temperaturen nutze ich dann noch die Neoprenüberschuhe die den Wind soweit auch ganz gut abhalten und vor Kälte schützen. Allerdings liegt das Problem hier in der unteren Öffnung der Überschuhe die ja vorhanden ist damit die Platte des Schuhs in der Pedale einklicken kann. An der Stelle bist du dann dem kühlen Wind ausgesetzt so das dann nach 40-50 km die Füße je nach Außentemperatur doch etwas kühl werden. Alternativ gibt es noch gefütterte Radschuhe.

Meine Überschuhe decken das Loch im Shimano-Schuh vollständig ab! Wenn es nur kühl, nicht kalt ist, lege ich einfach eine andere Einlage in den Schuh, dann ist das Loch auch zu.

0
@sportella

Wie kommst du denn dann mit der Schuhplatte in die Klickpedale wenn der Überschuh unten keine Aussparung hat ? Oder hast du keine Klickpedalen

0

was tun um den unteren bauchspeck wegzukriegen?

Hallo zusammen!

also mal zu mir: ich bin weiblich, 17, und eigentlich sehr sportlich. Besuche eine Schule mit sportlichem Schwerpunkt und treibe auch zu Hause Sport (Ergometer fahren, Krafttraining, Geräteturnen, Fußball).

mein Problem: in der Gegend zwischen Bauchnabel und Hüfte hat sich ein kleines Speckröllchen angesetzt und ich kriegs nicht weg! mein ganzer Körper ist für ein Mädchen in meinem Alter gut trainiert ( find ich zu mindest), habe auch gute Bauchmuskeln (die oberen sind auch definiert). Selbst unter dem Speck unten ist der Bauch hart und muskulös nur das Röllchen bleibt. :/

schön langsam bin ich am verzweifeln, ich hoffe es kann mir wer einen guten Tipp geben!

lg Marie

...zur Frage

Warum rennradschuhe für Damen

Wir suchen rennrad- bzw. triathlonradschuhe mit relativ kleiner größe (40/41) - da findet man oft gute Angebote als Damenrennradschuh. warum wird zwischen Herren und Damen Radschuhen unterschieden? ich kann da keinen Sinn drin erkennen. kann man als mann auch damenschuhe fahren?

...zur Frage

Alpenüberquerung mit dem Rennrad?

Kann mir jemand hier eine gute Alpenüberquerungsroute mit dem Rennrad empfehlen? Da braucht man ja doch weniger Steigung und glattere Straßen als beim MTB.

...zur Frage

Breiter Fußballschuhe wegen Plattfuß und Bandage

Hallo,

und zwar habe ich einen Plattfuß und muss dazu noch an beiden Füßen Fußgelenkbandagen tragen. Ich habe auch eine orthopädische Einlage wegen den Plattfüßen. Diese 2 Komponenten engen meinen Fuß natürlich total ein und beim Spielen habe ich dadurch höllische Schmerzen. Ich habe die Nike total 90 sogar 2 nummern größer gekauft bringt aber auch nichts. Hat jemand einen tipp welche ich noch probieren könnte? Also in Adidas komm ich so gut wie garnicht rein hatte Kaiser, Predator nichts ging alles war viel zu eng.

...zur Frage

Rennrad für Jugendliche?

Wieviel kostet ein gutes Rennrad für Jugendliche? Muss jetzt keine Rad für Leistungssportler sein, sollte aber doch eine gute Qualität aufweisen... Kennt jemand renommierte Marken wo ich mich mal umsehen kann?

...zur Frage

Wie eng müssen Schienbeinschoner sitzen?

Wie eng müssen Schienbeinschoner sitzen? Ich habe das Problem, dass sie nach einer halben Stunde Fußball so drücken und Druckstellen hinterlassen, dass es echt weh tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?