Tiefschutz Fußball

1 Antwort

Für einen Feldspieler sicher nicht, da scheuerst du dir beim Laufen die Oberschenkel auf. Für einen Torwart kann es sinnvoll sein, wobei es meistens auch nicht so tragisch ist einen Fußball in die Weichteile zu bekommen. Tut weh, aber der ist ja recht groß. In den höheren Ligen wird härter geschossen, da ist es dann schon üblicher, dass Torwarte den Tiefschutz tragen.

Beim Handball ist es etwas anderes, da ist der Eierbecher für den Torwart vorgeschrieben, es wirkt aber natürlich auch durch den kleinen Ball eine viel größere Kraft auf eine bestimmte Stelle. Die Marke ist übrigens egal, probier mal was passt und welche Größe du brauchst, das ist sehr individuell. Und glaub mir, wenn du das Suspensorium brauchst, dann willst du, dass es passt ;-)

laufmenge im fußball

auf welcher position läuft man im fußball, auf dem 11er feld, am meisten/wenigsten?

...zur Frage

Welche Sportmarke findet ihr persönlich gut!!!

Ob im Kampfsport, oder Ballsport, oder sonstiges.

Mit welcher Marke oder marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Rudern - Boxen - Fussball

Hallo Leute,

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage..

Ich spiele seit 10 Jahren Fußball aber ich werde 2meter groß und deswegen findet es mein Kinderarzt nicht so sinnvoll weiter zu spielen..

Er ist der Meinung das ich Boxen oder Rudern gehen sollte, weil ich ein sehr großes Kreuz habe..

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Die Hölzer welcher Marke sind am besten für Handicap -36?

Frage steht oben. Das Modell der Marke wäre auch interessant.

...zur Frage

Ist ein so genannter Coopertest für Fußball sinnvoll?

Macht ein Coopertest für eine Fußballmannschaft eigentlich Sinn? Oder ist dieser für Fußball nicht sinnvoll?

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?