THERABAND FRAGE

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst mit den Therabändern ohne weiteres trainieren. Auch gegen ein Hanteltraining gibt es nichts einzuwenden. Wichtig ist das du die Übungen sauber und langsam ausübst. Das gilt für die Therabandübungen genauso wie für die Hanteln. Das Theraband ist vom Widerstand nicht so stark wie eine Hantel, Je nach Gewichtsabstufung natürlich. Von daher ist das Band zum ausprobieren schon okay.

Ja, kannst Du.....

Dass Krafttraining dem Wachstum schadet ist ohnehin Blödsinn und dass das negative Folgen für den Körper eines Jugendlichen hat, ist inzwischen widerlegt.

Vorrausgesetzt Du trainierst sauber und funktionell, d.h. schön auf Haltung achten, gelenkschonend arbeiten, UND vor allem auch immer die Gegenmuskeln bzw. den ganzen Körper (nicht nur Bizeps und Rücken...). Such Dir mal ein paar Videos dazu oder lass Dir die Übungen zeigen.....

Kat2013 04.10.2013, 17:49

danke !!

0

"Ich hab mir ein theraband gekauft da ich mir noch keine hantel holen möchte" - Aha! Soll uns das beeindrucken!? Dieses Thema ist schon reichlich ausgelutscht! Die SuFu hilft gerne weiter.....

Hanteln sind trotzdem besser ;)

Was möchtest Du wissen?