Thaiboxhandschuhe oder Boxhandschuhe

1 Antwort

Hallo andios, Ich brauche seit Jahren immer Boxhandschuhe zum Kickboxen. Habe mich bei www.punchit.ch informiert und Sie sind auch dieser Meinung. Doch gibt es spezielle Handschuhe, sind aber nicht nötig.

Aus welchem Material bestehen Boxhandschuhe?

Sind Boxhandschuhe wirklich unterschiedlich schwer und "hart"? Welche Härte wird normalerweise im Profiboxen verwendet?

...zur Frage

Welche Boxhandschuhe sind besser?

Hallo, möchte mir neue Boxhandschuhe kaufen.Ich kann mich nicht zwischen Adidas Response(12Unzen) und Everlast Rodney(12 Unzen) entscheiden... Könnt ihr mir helfen? Welcher ist besser? Vielen Dank im Voraus.Mit Freundlichen Grüßen, Guterboy

...zur Frage

Was sollte man bei der Einnahme von Proteinen zum schnellen Muskelaufbau beachten?

Ich habe vor kurzem mit dem Training meiner Oberkörpermuskulatur angefangen. Mein Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit viel Muskelmasse aufzubauen. Mein Testosteronspiegel ist sehr hoch, ich esse viel Obst und Gemüse und ab und zu auch Fleisch und Fisch und trainiere alle 2 Tage. Ich sehe definitiv schon die ersten Erfolge, aber trotzdem erscheint mir der Fortschritt noch zu langsam.

Ich habe nun gehört, dass es für den Muskelaufbau förderlich ist viele Proteine über die Nahrung aufzunehmen. Ich möchte diese möglichst mit natürlichen Lebensmitteln einnehmen, also auf Nahrungsergänzungen verzichten. Dazu meine Fragen:

  • Wieviel g Proteine sollte man denn pro Tag pro kg Körpergewicht aufnehmen, um den Muskelaufbau zu optimieren?
  • Gibt es eine Obergrenze ab der zu viel Proteine auch wieder schlecht für den Muskelaufbau oder Körper sind?
  • Spielt es eine Rolle welche Art von Proteinen man zu sich nimmt?
  • Spielt es eine Rolle wann man die Proteine zu sich nimmt? Vor dem Training, bei dem Training, nach dem Training?
  • Und kann ich mich hierbei an den "Eiweiß"-Angaben orientieren, die auf vielen Lebensmittelverpackungen abgedruckt sind? Sprich, je höher die Eiweißkonzentration pro 100 g, desto besser?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ganzkörperplan Fitnessstudio?

Hi, erstmal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, 177m groß und wiege 60kg. Seit kurzem gehe ich jetzt trainieren, bin zwar hochmotiviert und weiß dass ich es durchziehe, jedoch blutiger Anfänger (habe aber jemanden dabei der sich schon auskennt).

Jedenfalls habe ich vor jetzt die ersten 8 Wochen einen ganzkörperplan durchzuziehen bevor ich in den Split gehe.

Jedoch bin ich mir unsicher, ob dieser so wirksam ist, da ich bis jetzt nur an Maschinen trainiere und den freien Bereich meide, da ich das öfter gelesen habe. Je mehr ich mich jedoch in die Materie einlese, desto öfter sehe ich Bankdrücken, Kniebeugen und Klimmzüge als essenzielle Grundübungen angegeben. Momentan sieht mein Plan aber so aus (gehe 2-3 mal pro Woche):

-3 Sätze Brustpresse (8-12 Whd)

-3 Sätze Butterfly (8-12)

-3 Sätze Lastzug (8-12)

-3 Sätze Ruderzug "

-3 Sätze Beinpresse "

-3 Sätze Wadenpresse "

-3 Sätze Schulterpresse "

(Gesamtdauer: 1 Stunde)

Fühle mich mit dem Plan bisher eigentlich richtig gut und es klappt bisher auch. Jetzt bin ich aber unsicher ob der Plan wirklich so gut ist.

Hab auch schon über einen Ganzkörpersplit nachgedacht, also dass ich einen Tag der Woche meinen bisherigen Plan mache und am anderen Tag eben Klimmzüge, Bankdrücken, Kniebeugen etc., die beanspruchten Muskeln bleiben ja weitgehend gleich.

Kann mir da jemand helfen? Ist mein Plan ausreichend oder sollte ich wirklich Änderungen vornehmen?

(Info noch: Nehme zusätzlich zum Training noch Weight Gainer, da ich recht dünn bin und Schwierigkeiten beim Zunehmen habe)

...zur Frage

günstige Schuhe zum Freizeit-Kicken

Hi!

Ich suche ein paar gute, aber nicht zu teure, so im Breich von 20 € - 30 €, Fussballschuhe zum Freuzeit-Kicken auf dem örtlichem Bolzplatz.

Statur / Größe / Gewicht

Eher groß, aber recht dünn. In Zahlen: ca. 1,80m und ca. 60-65 Kg

Position / Spielertyp

Alles, von Torwart bis Stürmer

Wo spielst Du?

Rasen (nicht der Beste )

Was für einen Fuß hast Du?

Recht lang und schmal. Außerdem leichter Plattfuß.

Welche Schuhgröße hast Du?

45-46 (je nach Ausfall)

Bisherige Erfahrungen?

Nur normale von Adidas (vor ca. 3 Jahren).

Design

Sollte cooles Design sein (like Nike Mercurial Vapor Superfly 3 (nur nicht so teuer )

LG Daxelinho

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?