Thaiboxhandschuhe oder Boxhandschuhe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man muss nicht alles glauben, was da so geschrieben wird. So wie ich das sehe geht es in dem von Dir genannten Text auch weniger darum zu informieren, als vielmehr die Suchmaschinen mit "gutem" Text (Keywords) zu füttern um so durch diese Optimierung der Seite (SEO) möglichst weit vorn in den Suchergebnissen zu landen - unabhängig vom wahren Informationsgehalt.

Boxhandschuhe (einer Produktlinie) werden mit dem gleichen Füllmaterial geliefert und sind mitunter in verschiedenen Ausführungen beginnend mit 8oz bis hin zu 16oz erhältlich. Manchnmal auch mit höherer oder niedrigerer Unzen-Zahl (oz).

Daraus ergibt sich zwangsläufig nicht nur mehr Gewicht sondern auch mehr Volumen, denn die gleiche Menge Füllmaterial hat natürlich nicht nur mehr Gewicht sondern braucht auch mehr Platz.

Es ist einfach falsch zu behaupten, dass der Handschuh gleich groß sei. Das nämlich würde bedeuten, das ein Boxhandschuh entweder extrem straff gefüllt wäre oder bei kleiner Unzen-Zahl sehr locker. In beiden Fällen würde dies bedeuten, dass das Füllmaterial seiner Aufgabe den Kämpfer (und dessen Gegner) für zu hoher Schlagenergien zu schützen nicht mehr gerecht werden könnte.

Dass Boxhandschuhe mit unterschiedlichem Gewicht (oz-Zahl) auch unterschiedliche Größen haben, kannst Du auf dieser Seite recht gut sehen: http://www.budoten.com/schuetzer-protektoren-safeties/boxhandschuhe/12855/l/

Der wohl wichtigste Unterschied zwischen klassischen Boxhandschuhen und sogenannten Thaiboxhandschuhen ist der, dass bei Thaiboxhandschuhen zusätzlich die Innenhandfläche gepolstert ist.

OZ (=Unzen) gib das Gewicht an, nicht die Grösse. Je grösser die OZ Zahl, desto schwerer der Handschuh, da er mit mehr Material gefüllt ist, folglich ist er auch grösser und weicher. Mit einem 12OZ Handschuh ist sowohl die schlgende Hand wie beispielsweise auch das Ziel, welches getroffen wird, besser vor Verletzungen geschützt. Die Verwendung kommt jeweils auf das Gym drauf an. Am besten nachfragen, was der Standard im entsprechenden Gym ist. http://superstrong.de

Hallo andios, Ich brauche seit Jahren immer Boxhandschuhe zum Kickboxen. Habe mich bei www.punchit.ch informiert und Sie sind auch dieser Meinung. Doch gibt es spezielle Handschuhe, sind aber nicht nötig.

Was möchtest Du wissen?