Teures Rennrad auf dem Dach transportieren?

0 Antworten

Welches Transportsystem am Auto ist fürs MTB am besten?

Ich möchte mir für mein Auto ein Transportsystem für mein MTB und das meiner Freundin besorgen. Es gibt ja die verschiedensten Systeme, auf der Heckklappe, auf dem Dach. Welches System ist am sichersten, welches ist am einfachsten zu bedienen?

...zur Frage

Fahrradträger auf dem Dach - schädlich für das Rad?

Ist es für das Rad schädlich, wenn man es auf einem Fahrradträger (auf dem Dach) auf dem Auto transportiert? Könnten Kette oder so irgendwie darunter leiden?

...zur Frage

Befund MRT

Hallo, ich hoffe mir kann das wer übersetzen. Kernspintomographie des Kniegelenks rechts am 12.03.2015 Im aktuellen Bild zeigt sich der dorsolaterale Tibiakopf in vorderer Subluxation. Entsprechend auch Subluxation der Reste des AM-HH nach dorsal. Das VKB ist deutlich elongiert und im distalen und mittleren Drittel hyperintens. Breiter Kontakt zum Dach des Intercondylärraumes. Leichte Proliferation auch nach anterior zum Intercondylärraum. Das HKB ist vermehrt anguliert. Etwas Flüssigkeit unter der basis des IM-HH. Offenbar Meniskusnaht im IM-HH.

Wäre echt super wenn mir wer sagen kann was das bedeutet. Als letztes noch zwei Fragen.

  1. wie schlimm ist es genau?
  1. Kann ich dennoch zum fußballtraining?

    MfG Gunnar

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Kann herabtropfender Schweiß dem Rad oder irgendwelchen Komponenten schaden?

Gerade beim Mountainbiken bin ich bei heißen Temperaturen an steilen Anstiegen wie ein "Auslaufmodell" und schwitze sehr viel. Natürlich tropft da auch einiges an Schweiß aufs Bike. Ist Schweiß schlecht fürs Rennrad oder Mountainbike, kann er im Laufe der Zeit irgendwelche Komponenten oder Materialien am Rad angreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?