Tennisübungen für ein Tenniscamp

2 Antworten

Bin bei uns im Verein auch für die ganz Kleinen zuständig.Auch mit denen kann man schon jede Menge machen,z.B. jedes Kind bekommt ein Hütchen, Trainer wirft abwechselnd Bälle zu die die Kinder mit dem Hütchen fangen sollen. Gefangene Bälle werden auf den Schläger, der ca. 5 m entfernt liegt gelegt, der mit den meisten Bällen hat gewonnen. König: zunächst steht der Trainer auf der einen Seite und spielt mit einem Kind einen Ballwechsel, kann das Kind den Punkt machen, wird es zum König und geht auf die Trainerseite, Trainer reiht sich bei den anderen Kindern ein. Dazu müssen die Kinder den Ball natürlich schon Treffen können. So viele Ballwechsel wie möglich: Trainer spielt den Ball mit einem Kind so oft wie möglich hin und her, der die meisten Ballwechsel geschafft hat hat gewonnen

Hey, es scheint sich ja um Anfänger zu handeln. Da kann man leider no ned so viel variieren. Erst mal müssen sie lernen den Ball reinzuspielen bzw in mal einigermaßen zu treffen. Mit SPielformen schaut es wohl eher schlecht aus, aber auf Ziele (Tore) schlagen und Runden laufen is immer top... sonst weiß ich auch ned viel, hab zum Glück immer schon "Könner" bekommen.

Handball= gefährlich?

Was sind die häufigsten verletzungen im handball?wie könnte man diese vermeiden?

vielen dank im vorraus für eure antworten!

...zur Frage

Welche Tennisübungen macht ihr bei euch im Tennistraining?

Wir möchten bei uns im Tennistraining (1. Herrenmannschaft) mal frischen Wind in unser Tennistraining bringen. Aus diesem Grund interessier ich mich für eure Tennisübungen und konkreten Trainingsformen in eurem Tennistraining. Welche Übungen macht ihr bei euch im Training?

...zur Frage

Krämpfe im hinteren Oberschenkel

Hallo wenn ich Kraftraining für meinen hinteren Oberschenkel (Beincurlen) mache bekomme ich immer Krämpfe darin und dies bereits nach kurzer zeit. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Sonst bekomme ich bei anderen übungen z. B. für Oberkörper oder etc. auch keine krämpfe in den armen oder etc. Also kann ich Magnesium mangel ja ausschließen oder ? Vielen dank im vorraus gruß chicago

...zur Frage

Welches sind eurer Meinung nach die besten Callanetics Übungen?

Welche Übungen sind für Callanetics am besten und gehören unbedingt dazu? Leider hab ich da zu weing Ahnung, ich soll mich aber für eine bekannte von mir dazu etwas informieren... Kann mir jemand hier helfen? Vielen Dank!

...zur Frage

Wieviel kann ich in 6 Wochen erreichen?

Hey Leute, was kann ich in 6 Wochen erreichen? Ich werde in den Ferien extrem auf meine Ernährung und habe einen Traininsplan ausgearbeitet der jeden (fast) jeden Tag Sport und Trainingseinheiten beinhaltet. Zwar kein Trainingsplan für Extremsportler aber mein Ziel ist es nur mein Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Also was kann ich in 6 Wochen alles erreichen und von wegen Jojo-Effekt auf was muss ich achten wenn die Ferien vorüber sind? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?