Tennisspezifische Übungen zur Stärkung der schrägen Bauchmuskulatur gesucht?

1 Antwort

Ich kann Dir ein paar Physioball-Übungen aus dem Core Performance Programm von Mark Verstegen empfehlen, wie z.B. seitliches Rollen (lateral roll), Russian Twist, Crunch mit Twist, umgekehrter Crunch (reverse crunch), Hüftrollen (hip crossover), Knie-Beuger (knee tuck). Schau entweder auf die website coreperformance.com oder kauf Dir sein Buch. Er hat auch mit professionellen Tennisspielern gearbeitet. Gruss. ND

Wie lange dauert mein Muskelaufbau?

Hallo zusammen...

ich will meine Bauchmuskeln trainieren und wollte einmal wissen, wie lange ich trainieren muss, um sichtbare Erfolge zu verzeichnen?

Danke für eure Antworten! lg

...zur Frage

Kann man durch gezieltes Bauchmuskeltraining einem Leistenbruch vorbeugen?

Höre immer wieder, dass sich Leute, auch Sportler einen Leistenbruch zugezogen haben. Kann ich mich schützen, indem ich gezieltes Bauchtraining (etwa der unteren Bauchmuskulatur) mache ?

...zur Frage

Wie kann man das Verhältnis der Rücken- zur Bauchmuskulatur messen

Ich würde gerne eimal die Muskelproportionen zwischen meiner Bauch- und Rückenmuskulatur testen lassen. Mir wurde mal gesagt, dass bei Männern die Rückenmuskulatur ca. 30 % stärker sein sollte als die Bauchmuskulatur. Das hat mich doch sehr verwundert.Ist euch denn eine Möglichkeit bekannt das austesten zu lassen? Kann das jeder Orthopäde oder Physiotherapeut machen? Da braucht man doch bestimmt bestimmte Geräte für.

...zur Frage

Hängt Seitenstechen auch mit einer schwachen Bauchmuskulatur zusammen?

Kann es sein, dass Seitenstechen auch daher kommen kann, weil man ein schwache Bauchmuskulatur hat? Besteht da ein Zusammenhang?

...zur Frage

Krafttraining nicht jeden Tag - zählt das auch für Chrunches / flache Sit-Ups?

Hallo Community, ich habe gelesen, man soll nicht jeden Tag Krafttraining machen, da die Muskeln 48 h Ruhe brauchen.

Ich mache jedoch jeden Tag 100 Chrunches (einfache) und frage mich ob das dafür auch gilt. Sie sind nicht so anstrengend.

Vielen Dank, zombiefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?