Tennisschuhe zum Laufen

1 Antwort

Würdest du mit Gymnastikschläppchen Motorrad fahren? Tennisschuhe sind zum Tennisspielen geeignet, aber nicht fürs Lauftraining. Denn Sohlen, Dämpf- und Stützelemente in Sportschuhen sind je nach Sportart unterschiedlich konzipiert. Läuft man mit Schuhen, die für andere Sportarten entwickelt wurden, kann es zu Überlastungsschäden kommen. Schmerzen und Schwellungen an den Gelenken können die Folge sein.

da kann ich mich dir nur anschließen, moove. Zwar läuft man in Tennisschuhen auch (eben auf dem Tennisplatz), aber nicht in so einer Intensität wie es zum Beispiel bei einem 10-Kilometer-Lauf. Die Tennisschuhe sind für andere Laufbewegungen, wie kurze Sprints, plötzliches Bremsen und Rutschen und seitliche Laufbewegungen (Sidesteps) ausgelegt.

0

Extra Tennisschuhe für den Sandplatz?

Ist es sinnvoll sich extra Tennisschuhe für den Sandplatz zu kaufen, oder kann man die aus der Halle auch verwenden? Ich meine bezüglich Sohle und Profil.

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Welche ´Tennisschuhe auf Teppichbelag?

Mit welchen Tennishallenschuhen habt ihr die besten Erfahrungen auf Teppichboden gemacht?

...zur Frage

Suche neue Tennisschuhe.

Kann mir jemand gute Modelle vorschlagen? Welche Modelle habt ihr?

...zur Frage

Gibt es Tennisschuhe die auf einem Sandplatz besonders gut rutschen?

Ich hab vor kurzem mit einem Bekannten auf einem Sandplatz Tennis gespielt. Es hat viel Spaß gemacht, aber ich habe es nicht geschafft, so wie es viele andere Tennispieler machen, zu einem weiter entfernten Ball hinzurutschen. Irgendwie war es mit meinen Schuhen überhaupt nicht möglich auf dem Platz zu rutschen. Kam mir irgendwie blöd vor ;-) Gibt es da eigentlich Tennisschuhe die auf Sandplatz besonders gut rutschen? Denn scheinbar gehört das Rutschen beim Sandplatz ja zum Spiel dazu...

...zur Frage

Kann ich auch Skistöcke fürs Nordic Walking verwenden?

Ist es nicht nur Geldmacherei, zu diesem Sport wieder extra Ausrüstung auf den Markt zu bringen? Normale Skistöcke müssten es doch auch tun, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?