Tennisschläger verschieden besaiten?

3 Antworten

Ich habe einen mit Naturdarmbesaitung. Mit dem spiele immer, liegt mir von meiner Spielform her am besten: Viel Technik, variabel, spielerisch. Den gleichen Schläger mit Kunstdarm habe ich immer als Reserve mit (etwas härtere Bespannung): Wenn Saiten reissen, wenn es regnet, wenn ich sehr harte Schläge machen will. Wenn Du meine Antwort vergleichst mit der von Roosters siehst Du auch, dass jeder seinen Schläger individuell für sich und seine Spielart herausfinden muss.

also ich würde meine Schläger immer gleich bespannen. In der Praxis sind die Schläger bei Hobbyspielern dann sowie so immer etwas unterschiedlich, dann sie werden unterschiedlich viel gespielt, und deren Besapnnungshärte lässt somit auch unterschiedlich nach. Also wenn du nicht wirklich schon ein sehr gutes Spielniveau hast, dann macht es schon mal gar keinen Sinn dies steuern zu wollen, weil die Bespannung der Schläger immer viel zu lang im Rahmen ist.

Ich habe drei Schläger im Gebrauch. Ich bespanne die Rackets alle immer gleich hart. Da man die Tennisschläger meist immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten besaitet, sind die jeweils vor längerer Zeit bespannten Schläger sowieso immer etwas weicher, weil die Bespannungshärte mit der Zeit und durch das Spielen nachlässt.

Gleiche Bespannung bei zwei Tennisschlägern?

Ich habe zwei Tennisschläger, einer ist nur der Ersatzschläger mit dem ich eigentlich nie spiele. Soll ich beide Schläger gleich bespannen?

...zur Frage

Haben Männer und Frauen gleich hart bespannte Tennisschläger?

Wie ist eigentlich? Bespannen Männer und Frauen ihre Tennisschläger entsprechend ihrer Spielweise gleich hart? Oder sind die Bespannungen bei Männern grundsätzlich immer etwas härter?

...zur Frage

Ist ein angebrochener Tennisschläger immer kaputt, oder kann man das reparieren?

Mein Tennisschläger ist am Schläger leicht angebrochen. Der Riss scheint nicht nur den Lack zu betreffen, sondern etwas tiefer zu sein. Kann ich das wieder irgendwie reparieren, oder hat der Tennisschläger hiermit das Zeitliche gesegnet?

...zur Frage

Wie oft muss man die Bespannung beim Tennis neu machen lassen?

Ich hab gehört, dass man die Bespannung beim Tennis immer wieder mal neu machen lassen sollte, weil die Besaitung mit der Zeit nachlässt. Wie merke ich es, ween dieser Zeitpunkt gekommen ist? Wie oft lasst ihr euren Tennisschläger neu besaiten?

...zur Frage

Welchen Tennis-Longbody Schläger könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Longbody Tennisschläger. Hab bisher immer mit Longbody-Modellen gespielt, und brauch jetzt aber mal wieder einen neuen Schläger. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Was ist der Balancepunkt bei einem Tennisschläger?

Hallooooo :)))
Weiß einer von Euch was genau der Balancepunkt bei einem Tennisschläger ist? Kann mir so gar nichts drunter vorstellen, weil ich den Schläger einfach immer nur in die Hand nehme und spiele! Kann mir von Euch jemand das erklären?Ist der Balancepunkt wichtig für irgendwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?