tennisrückentraining

2 Antworten

Für tennisspieler sind alle Übungen mit dem Theraband sehr empfehlenswert, günstig in der Anschaffung man braucht wenig PLatz und falsch machen geht auch kaum. Diverse Übungen sind im Internet zu finden

Eigentlich reicht da auch ein allgemeines Ganzkörpertraining mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Ich würde aber niemals nur einseitig den Rücken trainieren, sondern auch die Bauchmuskulatur. Die ist beim tennis nämlich genauso wichtig. Schau mal hier unter http://www.sportlerfrage.net/tag/rueckentraining/1 oder bauchmuskeltraining nach, da wurden schon viele gute Vorshcläge zu diesen Themen gemacht.