Tennisarm vs. Golfarm

2 Antworten

Das stimmt schon aber beim Golferellbogen sind die Fingerflexoren, also die Beuger betroffen und beim Tennisellbogen sind es die Fingerextensoren, also die Fingerstrecker. Das heißt, dass die jeweilige Ansatzsehne betroffen ist, das ist dann entweder die Innenseite(Beuger) oder die Außenseite (Strecker).

Ah ja, komisch dass ich das vorher übersehen hab... hab extra danach gesucht... Danke

0

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Bouldern und Klettern?

Oder ist der eine nur der "In" Begriff???

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Kiten vs. Snowkiten wie groß ist der Unterschied?

Was würdet ihr sagen, wie groß ist der Unterschied, zwischen Kiten und Snowkiten? Ich beziehe das natürlich auf die Technischen Anforderungen...Und nicht auf das element auf dem man sich bewegt...:)

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Wassersporthelm und einem Kletterhelm?

Wo liegt der Unterschied in den helmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?