Tennis: Was ist ein 'Kick' Aufschlag?

4 Antworten

prince hat schon alles wichtige gesagt. toll einsetzen kann man den kick-aufschlag auch bei spielern mit einhändiger rückhand. für die wird es sehr schwierig einen druckvollen return zu spielen, weil der treffpunkt viel höher ist als normal.

Ein Kick Aufschlag is wenn man den besonders anschneidet das er bei dem gegener sehr hoch weg springt

beim Kickaufschlag wird der Ball mit Vorwärtsdrall gespielt, so dass er zwar nicht so schnell wird, aber dafür hoch abspringt.

Besserer Aufschlag beim Tennis?

Mit welchen Übungen kann man den Tennis Aufschlag verbessern? Außer natürlich den als solches zu üben. Gibt es Kraft und Koordinationsübungen dafür?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Aufschlag beim Tennis verbessern?

Ich spiele seit über 20 Jahren Tennis. Leider ist mein Aufschlag immer noch ein Wackelkandidat. Wie kann ich diesen gezielt üben?

...zur Frage

Ballwurf beim Tennis-Aufschlag zu hektisch und ungenau - was kann ich tun?

Gibt es gute Übungen, um den Ball-Aufwurf beim Aufschlag zu verbessern? Mein Aufwurf ist sehr ungenau, was natürlich auch negative Auswirkungen auf den Treffpunkt beim Aufschlag hat. Nur sehr selten treffe ich den Ball genau dort, wo ich ihn treffen möchte, der Aufschlag landet meist irgendwo im Feld, aber nicht da, wo ihn haben möchte! Was kann ich tun?

...zur Frage

Tennis Aufschlag: Warum wird er so selten trainiert?

Mein Bruder jammert immer, dass der Tennis Aufschlag so wichtig ist in der Sportart Tennis, aber leider so gut wie nie explizit trainiert wird? Warum ist das so? Und warum ist er denn so wichtig? Trine

...zur Frage

gibt es eine bestimmte technik um beim tennis einen schwer zu erreichenden ball noch zu erreichen?

hi,

ich meine die sprinttechnik dass ich möglichst schnell wegkomme.....ich hab mal was gehört dass man einen split step machen soll(wann mache ich denn?) und dass man möglichst tief in die knie gehen sollte(nur wie weit?)

danke im voraus

...zur Frage

2. Aufschlag(Tennis) Behinderung durch Ball vom Nebenplatz

Der 1. Aufschlag ist aus und vor dem 2. Aufschlag rollt ein Tennisball vom Nebenplatz herüber. Gibt es da 2 Neue obwohl noch kein 2. Aufschlag getätigt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?