Tennis Saite Frage

1 Antwort

Tennissaiten sind nie optimal und man muss mit jeder Saite immer auch einen bestimmten Kompromiss eingehen. Schau mal auf dem stringerblog unter http://www.stringerblog.de/welche-saitenarten-gibt-es-und-welche-eigenschaften-haben-sie da kann man viel erfahren. Man kann über dieses Thema, vor allem über die vielen Saitenarten unendlich diskutieren, und man wird von jedem Tennisspieler unetrschiedliche erfahrungswerte hören. Am besten ist es, das einfach selbst mal auszuprobieren. Wenn du meinst, dass du auf einmal besser spielst nur weil du die Saite von Nadal spielst, dann wirst du sicher enttäuscht werden. Denn zum tennisspielen gehört sicher viel mehr dazu als ein Schläger und Saite. Die RPM Blast hab ich auch schon mal ausprobiert, und ich fand sie gar nicht schlecht. Allerdings hab ich dann auch noch zwei drei andere strukturierte Saiten ausprobiert um einen Vergleich zu haben.

Welche Kriterien sind bei einer Saite für einen Badmintonanfänger wichtig?

Ich möchte gerne mit dem Badminton anfangen, und würde gerne ein paar Tipps für die richtige oder beste Besaitung des Badmintonschlägers von euch haben. Wovon hängt die Bespannungshärte, die Saitenart, etc. ab? Und hat jemand eine gute Empfehlung für eine spezielle Saite für mich?

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Welche Bespannungshärte ist besser für einen TopSpin-Spieler?

Gleich mal ein paar Daten, damit ihr mir besser helfen könnt:

  • Ich spiele meistens von der Grundlinie, mit recht viel Kraft und Spin. Manchmal gehe ich ans Netz, aber nur wenn ich z.B. nach einem Angriffsball, wenn ich den Gegner in eine Ecke gedrängt habe.
  • Ich bin Jugendspieler, spiele in der Verbandsliga
  • Mein Schläger ist der Pure Storm
  • Meine Saite ist die RPM Blast, ich spiele sie momentan mit 25/24 Kg.

Also meine Frage: Wäre es besser, wenn ich die Saite härter oder weicher bespanne?

...zur Frage

Unelastischen Saite weich bespannt besser als und elastische Saite hart bespannt?

Habe mal wieder mein Saitenerlebnis gehabt. Schläger mit unbekannter elastischer Saite bespannt - ein paar Kilo mehr als die vorige und komme überhaupt nicht klar. Muss feststellen, dass ich mit eher unelastischen Saiten und wenig Kilo besser klar kommen (Längenkontrolle), als mit elastischen Saiten und mehr Kilos. Oder ist es reine Gewöhnungssache?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit 1,35 mm dicken Tennis Saiten ?

Wie ist die Spinübertragung ?
Die Powerübertragung ?
Die Kontrolle ?
Besser weich bespannen !?!?!?!
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?