Tennis: Darf man beim Volleyspiel über das Netz schwingen?

0 Antworten

Was ist eure "Philosophie" beim Tennisdoppel?

Für mich wird ein Tennisdoppel nur am Netz entschieden. Wenn es eine Möglichkeit gibt einen Netzangriff zu starten, dann nehme ich die auch wahr. Auch wenn ich mal der Returnspieler bin, ergeben sich doch hin und wieder Spielsituationen in denen man ans Netz vorrücken kann, besonders wenn das gegnerische Doppel eher von Grundlinie aus agiert. Was ist eure "Doppelphilosophie"?

...zur Frage

Tennis Volley lernen

Hallo zusammen möchte gerne par tipps erhalten wie ich volley richtig lernen kann, wenn ich z.B. mit der Wand trainiere oder meine Frau mir die bälle entgegen wirft. Könnt Ihr mir helfen auf was ich mich achten soll. Habe nähmlich gemärkt das ich da mühe habe mit dem volley. Hatte gestern abend noch Tenniskurs und eigentlich ist es nicht schwer das ganze, mann muss ja nur den ball entgegen gehen und nach vorne den schlag machen, aber irgendwie scheint es mir schwierig. Vielen Dank für eure hilfe.

...zur Frage

Kann ich Laufschuhe (noch ungenutzt) oder Handballschuhe statt Hallenschuhe in der Halle für Volleyball nutzen?

Ich möchte nicht extra Hallenschuhe kaufen bzw. überlege, ob es auch noch Alternativen gibt. Danke.

...zur Frage

Tennis: Warum ist das Netz in der Mitte tiefer?

Warum wird das Netz beim Tennis in der Mitte tiefer als am Rand des Platzes gespannt?

...zur Frage

Tennis Vorhand/Rückhand/Aufschlag/Volley - Phasen

Hallo!

Da ich krank war muss ich für meinen Sportkurs eine Ersatzleistung bringen. Hatte Tennis... Ich soll eine kleinen Präsentation über die oben genannten Schlagarten halten die mit Clips, bzw. Bildern die einzelnen Phasen dieser Schlagarten beschreibt.

Kennt ihr gute Webseiten die relativ genau auf diese Phasen und Bewegungen eingehen? Also nichts oberflächliches. Ich selbst finde eher wenig.

...zur Frage

Gibt es einen Mustervertrag zwischen Tennistrainer und Verein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?