Tennis-Aufschlag im Doppelfeld zulässig?

0 Antworten

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wie kann man sein Auge beim Tennis schulen?

Gibt es eine Technik oder eine Trainingseinheit um mein Auge beim Tennis zu schulen? Das soll heißen, dass ich schon sehr früh lesen will wo mein Gegner hinspielt oder der Aufschlag hinkommt. Also gibt es da ein paar gute Übungen dafür?

...zur Frage

Darf man beim Tennis einen schlecht geworfenen Ball beim Aufschlag mit der Hand auffangen?

Ist es beim Tennisaufschlag regelkonform, dass man einen zum Aufschlag schlecht geworfenen Ball wieder aus der Luft mit der Hand auffängt, oder muss man den Ball erst auf dem Boden aufkommen lassen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Aufschlag beim Tennis verbessern?

Ich spiele seit über 20 Jahren Tennis. Leider ist mein Aufschlag immer noch ein Wackelkandidat. Wie kann ich diesen gezielt üben?

...zur Frage

Wo darf der Aufschlagende beim Tennis-Doppel stehen

Könnt ihr mir bitte sagen, in welchem Bereich der aufschlagende Spieler beim Tennis- Doppel stehen darf. Darf er er zwischen der Einzel bzw. Doppellinie stehen?

...zur Frage

Tennis, kann man beim Doppel zwischen den Seitenl. des Einzel und des Doppel aufschlagen ?

Beim Tennisdoppel ergibt sich die Frage wo der Aufschläger stehen darf. Darf er nur zwischen der Mittellinie und der Seitenlinie des Einzel stehen, oder darf er zwischen Mittellinie und der Seitenlinie des Doppelfeldes aufschlagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?