Tennis-Aufschlag im Doppelfeld zulässig?

1 Antwort

Ein Tennisaufschlag im Einzel ist außerhalb der Seitenlinien des Einzelfeldes nicht zulässig und wird als Fehler gewertet. Bitte immer drauf achten, dass die Linien zum Feld gehören. Berührt man also beim Aufschlag die Linie oder das Feld mti dem Fuß bevor der Ball den Schläger verlassen hat, so wird dieser Aufschlag mit einem Fußfehler geahndet und somit auch als Fehler gewertet.

Aufschlag Tennis: Position an der Grundlinie?

Hey liebe Sportler und Tennisfreaks. Wie sollte den die beste Postition an der Grundlinie sein beim Aufschlag? So nah wie möglich an dem kleinen Strich innen oder kann es auch mittig sein? hab gemerkt dass ich mir aus der Mitte oft leichter tu, als ganz seitlich innen. Was meint ihr?

...zur Frage

Tennis, kann man beim Doppel zwischen den Seitenl. des Einzel und des Doppel aufschlagen ?

Beim Tennisdoppel ergibt sich die Frage wo der Aufschläger stehen darf. Darf er nur zwischen der Mittellinie und der Seitenlinie des Einzel stehen, oder darf er zwischen Mittellinie und der Seitenlinie des Doppelfeldes aufschlagen ?

...zur Frage

Ungefähre aufschlaggeschwindigkeit?????

hi, hab heut wieder aufschlag trariniert u hab so super harte aufschläge geschafft u wollte fragen obwohl ich selber denke es ist eine blöde frage, hinter der grundlinie hab ich gemessen sind bis zur wand gute 7m, und bei drei hab ich es geschafft das beim aufschlag ins feld gind u ohne vorheriges aufkommen des balles direkt zur wand ging, könnten da schon 180kmh in frage kommen oder bin ich im land der täume???? Naja, bin trotzdem auf die antwort gespannt

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Darf man beim Squash auch von oben aufschlagen?

Ist ein Aufschlag beim Squash auch von oben möglich? Ich sehen den Aufschlag immer von unten. Ich kann ihn aber leider nur von oben, so wie beim Tennis. Ist das beim Squash auch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?