Tennis - beratungsresistente Spielpartner (Anfänger) welche Argumente gibt es noch?

4 Antworten

...ich würde mit denen gar nicht mehr spielen. Ich meine, selbst wenn sie deine Ratschläge annehmen würden, dann wären sie wohl immer noch zu schlecht, als dass es dir spass machen würde, oder?

Wurststurm hat nicht ganz Unrecht, aber....

Du kannst niemandem helfen, der/die sich nicht helfen lassen will. Ich kenne das Problem vom Fußball mit den ganzen Hobbykickern und Sportschau-Guckern, regt mich auch immer auf.

Aber Du wirst da NICHTS dran ändern. Die wollen überhaupt nicht besser werden und haben nie gelernt mit Kritik umzugehen. Darum spielen sie ja auf unterstem Niveau und werden immer sportliche Versager bleiben.

Such Dir Leute auf Deinem Stand oder nimm es so hin. Allerdings wette ich, dass Du das niemals geniessen wirst, wenn die grottenschlecht spielen und das einfach nur amüsant finden.

Für mich ist das auch sehr schwierig geworden. Ich habe 20 Jahre auf gehobenem Niveau Fußball gespielt und schon als Kind von gescheiten Trainern gelernt, dass man sich was sagen lassen muss (darf!). Für ambitionierte Mannschaften fehlt mir mittlerweile die Jugend und die Fitness, aber für alles darunter bin ich spielerisch und fußballerisch schlichtweg zu gut.

Ich hab einige Dinge akzeptieren müssen, allerdings hab ich auch einigen Gruppen abgesagt. Momentan spiele ich mit Leuten, die wenigstens einen schnellen Pass anstoppen und etwas zusammen spielen können. So kommt wenigstens ansatzweise richtiger Fußball zustande und mir tut das Kicken gut. Damit gebe ich mich zufrieden.....

Vielleicht ist es wichtig, dass das Pärchen zu einem externen guten Trainer geht oder Ihr spielt einmal mit den Play and Stay Bällen... Die kein so hohes Absprungverhalten haben..
Zudem muss der Ball schon ein ziemliche hohe Flugbahn haben, das ein Ball über einen Menschen springt....
Wie geschrieben Play and Stay Stage 3 Bälle würde ich anfangen. So kann ein guter Spieler mit einem Anfänger schon schöne Ballwechsel im Kleinfeld machen..
Da Play and Stay verschiedene Bälle mit verschiedenen Absprungverhalten hat, ist es möglich die Bälle und somit das Sprungverhalten dem Können der Spieler anzupassen.

Kann man bei Regen Tennis spielen?

Wie ist das, wenn es regnet und man Tennis spielt. Unterbricht man sobald es anfängt zu regnen oder kann man bis zu einer gewissen Stärke noch spielen. Ich habe mal gehört, dass Bälle und Schläger die Nässe nicht so gern mögen, stimmt das?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was für verschiedene Aufschläge gibt es im Tennis?

Was gibt es da für Möglichkeiten zu variieren? Wenn ich mir das Profitennis anschaue, da springen die Bälle immer anders, wie geht das?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Tennis-Doppel - Rückschläger-Partner wird am Schläger getroffen,

Hallo, folgende Frage wurde heiß diskutiert: Der Rückschlägerpartner im Tennis- Doppelspiel wird vom Ball am Schläger getroffen, nachdem dieser im falschen Aufschlagfeld (also in seinem Feld) den Boden berührt hat. Wer bekommt den Punkt?

...zur Frage

Stimmt es, dass Druckbälle beim Tennis gespielt werden müssen, wenn man sie aus der Packung nimmt ?

Ich weiß ja, dass Druckbälle nach einiger Spielzeit irgendwann nicht mehr so gut springen. Ein Freund meinte jetzt aber, dass das auch der Fall wäre, wenn man die Bälle aus der Packung nimmt und garnicht spielt. Stimm das wirklich oder ist das Quark ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?