Tempotraining für Mountainbiker?

1 Antwort

Tempotraining als solches kannst du jetzt nicht wirklich im Gelände machen. Hier solltest du dann schon auf der Strasse fahren und dort intervallmäßige Tempoabschnitte einlegen oder auch bestimmte Distanzen gezielt auf Zeit fahren. Je nach Beschaffenheit des Geländes kannst du natürlich versuchen auch Berg Auf das Tempo etwas an zu ziehen, aber als richtiges Tempotraining kannst du das dann nicht bezeichnen. Ich würde dies wirklich gezielt auf der Strasse trainieren.

PICs oder Snow Whites?

Hallo!

Ich hab mich im Internet mal nach Kunstlaufinlinern umgeschaut und zwei verschiedene "Marken" gefunden. Snow White und PIC Frame (skates?). Da ich ja im Sommer schlecht eislaufen gehen kann wollte ich dann eben Inlinekunstlauf "betreiben". Ich würde sie mir zum Geburtstag wünschen, zu teuer sollten sie also auch nicht sein.

Aber was soll ich nehmen? Und soll ich einen kompletten Schuh mit Stiefel nehmen oder einzeln, was ist "besser" für das Portemonnaie?

Ein Verwandter von mir kennt die Snow Whites nicht und konnte mir deshalb nur von den PICs erzählen. Weiß jemand etwas über beide Marken, Vor - und Nachteile?

Ich will nicht auf Wettbewerbe fahren, aber kleine Sprünge (max. einfach) sollten schon gehen....

Wäre euch dankbar für hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße

Violine98

...zur Frage

Kann Sport machen zum Stress werden?

Hallo, ich mal wieder :-)

Frage steht eigentlich schon oben! Eigentlich macht man Sport natürlich auch zum Stress abzubauen. Das kann ich am Besten,wenn ich joggen gehe. Aber im Moment kann ich mich kaum noch aufraffen. Sowas hatte ich noch nie. Bin immer ehrgeizig gewesen und nun streikt mein Körper. Bin hin- und hergerissen heute noch ins Studio zu gehen, weil ich denke das es sowieso nichts bringt ( bin mit Gedanken woanders, kraftlos, müde...) Eigentlich bin ich nicht so und gehe sonst auch immer trainieren. In der Woche bin ich auch immer so dermaßen gestresst, dass mich das trainieren oben drauf noch mehr reizt. Meinen Schweinehund habe ich immer überwunden, aber seit paar Tagen geht garnichts. Ich will zwar trainieren, kann aber irgendwie nicht. Nun habe ich Angst das es meiner Leistung nicht zu Gute kommt, wenn ich ein paar Tage Trainingspause einlege. Wie ist das bei euch? Habt ihr das auch manchmal? Was macht ihr dann? Einfach chillen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?