Tecnifibre 305 oder 225 für Squash?

1 Antwort

Mir ist die 305er auch lieber. Die 225er hat zwar noch mehr Beschleunigung und Zug, aber was die Haltbarkeit betrifft bin ich nicht besonders zufrieden. Ballkontrolle ist sehr ähnlich, vielleicht eine Spur besser mit der TF 225, aber wie gesagt, das alles kann die geringe Haltbarkeit für mich nicht wettmachen.

Brauchst man für einen Badmintonschläger eine eigene Bespannmaschine?

Tennis- und Squashschläger kann man ja auf der selbern Maschine bespannen. Kann man darauf auch einen Badmintonschläger bespannen? Ein Freund von mir hat nämlich eine Maschine und dann würde ich darauf meinen Badmintonschläger selber bespannen. Oder gibt es dafür doch eigene Bespannmaschinen?

...zur Frage

Wo kann man Schläger bespannen lernen?

Ich überlege mir schon seit längerem eine eigene Bespannungsmaschine zu kaufen, um Tennischläger und Squashschläger selbst bespannen zu können. Leider hab ich vom Bespannen keine Ahnung, möchte es aber gerne lernen. Wo kann man dies am besten Lernen? Gibt es dafür eigene Kurse? Wie habt ihr das Bespannen gelernt?

...zur Frage

Welche Bespannung eignet sich am besten bei Topspin?

Spiel am meisten Topspin, Vorhand wie Rückhand. Kann keinen druckvollen Schlag landen, keine schnellen Bälle spielen. Kann das an der falschen Bespannung liegen?

...zur Frage

Welchen Einfluss hat die Dicke einer Tennissaite auf die Bespannung?

Es gibt ja Tennissaiten mit einem Durchmesser von 1,10 mm bis zu 1,35 mm. Wie wirkt sich der Durchmesser auf die Spieleigenschaften des Schlägers aus?

...zur Frage

Welche Naturdarm-Tennissaite hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Es kommt schon ab und zu mal vor, dass mir meine Tennissaite reißt. Ich möchte jetzt auch mal eine Naturdarm-Saite ausprobieren. Will aber nicht allzuviel Geld in immer neue Bespannungen investieren. Gibts eine günstige Naturdarmsaite, die trotzdem noch gute Spieleigenschaften besitzt?

...zur Frage

Welche Tennissaite für Power, Haltbarkeit und Touch spielen?

Ich suche eine neue Tennissaite für mich. Darmsaiten scheiden wegen des Kaufpreises defintiv aus. Wichtig ist mir, dass die Saite Power erzeugt, weil ich selber nicht so viel Geschwindigkeit erzeuge (ich spiele viel Topsin und Slice). Außerdem sollte die Saite angemessen halten und eine Rückmeldung und Spielgefühl vermitteln.

Ist das zuviel verlangt oder gibt es tatsächlich eine Saite bis 15 Euro, die das erfüllt? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?