Taugt der neue Aldi Schuh?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das sehe ich genauso. Du solltest dich beraten lassen und darauf achten dass der Schuh sogar ein wenig größer ist da die Füße durch das laufen dicker werden. Sie schwellen sozusagen etwas an. Tests haben gezeigt dass es ein billig Schuh nicht mit einem teureren Schuh aufnehmen kann.

Für gelegentliches Laufen und das Tragen im Alltag kannst du ihn vielleicht nehmen. Ansonsten, und das beinhaltet der auch der Test, ist er einfach zu wenig individuell auf dich als Läufer zugeschnitten. Sprich, wenn du regelmäßig läufst, gehe in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten. In einem guten Geschäft stellt man auch fest, welchen Schuh du für deine Fußanatomie und deinen Laufstil brauchst.

Wenn du intensiv Laufen willst solltest du dich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Die Schuhe sind für einen Läufer sein Arbeitsmittel und das sollte optimal passen.

Solche Testberichte taugen im Einzelfall kaum etwas, ebenso wie der Kauf eines Laufschuhs von der Stange.

Laufschuhe müssen passen und welche in Frage kommen, dass ist individuell und kann somit hier nicht beantwortet werden. Der Schuh, der mir passt, muss Dir noch lange nicht passen.

Viele Läufer haben Fehlstellungen, entweder knicken die Füße nach innen (Pronation), weil etwa die Gewölbemuskulatur nicht ausgeprägt ist, dann braucht man einen Schuh mit einer zur Innenseite angebrachten Stütze.

Bei manchem knickt der Fuß nach außen (Supination), dann muss die Stütze außen sein. Und dann gibt es noch Neutrallaufschuhe (Cushion), die ohne Stütze versehen sind, für Leute ohne besondere Fehlstellung.

Dann kommt es auf den überwiegenden Laufuntergrund an, danach richtet sich dann die Gestaltung der Dämpfungselemente.

Es hilft Dir auch nicht, wenn Du mit Namen von mehr oder weniger bekannten Herstellern beworfen wirst. Selbst der teuerste Schuh der Welt, könnte der falsche für Dich sein und zu Beschwerden führen.

Daher ist eine Analyse per Laufband oder Footscan im Laufschuhgeschäft ein Muss, wenn man sich Laufschuhe kaufen will.

Was möchtest Du wissen?