Tauchschein für ca. 500€ zu teuer?

4 Antworten

500€ sind in jedem Fall zu teuer. Such dir einen VDST Tauchverein und mach dort eine fundierte Tauchausbildung zum halben Preis und sicherlich zu einen mindestens genauso guten Qualität. VDST Vereine findest du überall in Deutschland, die Ausblildung ist zertifiziert und weltweit anerkannt. Auf der homepage findest du sicher den richtigen Verein und viele Infos zur Ausbildung www.vdst.de Viel Spaß beim Tauchen lernen. Liebe Grüße Hartmut

Es kommt besonders darauf an, WO Du den schein machst. In Deutschland ist dies sehr vom Aufwand der Tauchschule abhängig, weniger von der Organisation.

Im Ausland zahlt man zwischen 200-400 €, je nach Land.

Wichtig ist die Abfolge des Trainingsplans. Ein husch husch Open Water kann in 3 Tagen gemacht werden, wenn Du eine wirklich gründliche Auswbildung bekommst, kann man 5 Tage (á ca. 6h rechnen)

Klar. Am Ende bekommst Du überall die gleiche Karte aber nicht unbedingt die gleiche Qualität.

Wenn Du Tauchen als Alltagshobby für Deutschland betrachtest, rate ich Dir zu einem Tauchclub mit VDST anbindung. Sehr gründlich, sehr langwierig. Wenn Du Dich als Urlaubstaucher bezeichnest, würde ich die Ausbildung lieber splitten. Mach die Theorie und eventuell den Pool in DE, die Freiwassertauchgänge dann im Ausland. So nutzt du alle Vorteile optimal. Dies ist bei PADI mittels einer besonderen Bescheinigung möglich, die die Tauchschule natürlich ungern ausstellt (lieber ist denen ein komplette Ausbildung)

Hy, Ich würde auch sagen, das der Preis nicht angemnessen ist. Bei mir ist das schon länger her, aber mehr als 300 € insgesamt habe ich auf keinen Fall gezahlt..

Snowboarder sind gefragt!

Hi!

Ich habe letztes Jahr zum Snowboarden angefangen und ich liebe es :D Jetzt möchte ich mir dieses Jahr ein eigenes Snowboard kaufen bzw. bestellen weil es meiner Meinung nach online ein größeres Angebot gibt.

Einzig bei der Bindung bin ich mir aber nicht so sicher.

Worauf muss ich achten? Was ist wichtig? Gibt es entscheidende Unterschiede? Ist auch eine günstigere Bindung von der Qualität ok?

Könnt ich mir hier etwas empfehlen? Dort möchte ich mir auch das Snowboard bestellen (Auswahl wurde schon getroffen darum sollte es bitte dieser Shop bleiben) :)

http://www.intersport.at/eshop/Snowboard/Snowboardbindungen/

...zur Frage

Welche Kampfsportart?

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und möchte gerne Selbstverteidigung lernen. Wichtig ist mir, das die Verteidigungsart nicht nur "reine" Verteidigung birgt sondern auch Angriffsoptionen bietet falls es notwendig ist.

Ji Jitsu, Karate oder doch eher Wing Chun, Aikido oder was ganz anderes?

Bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

schnell ausdauer aufbauen?

Hallo :) Bei uns an der Schule findet in einem Monat ein Sportfest statt und ich will mich wirklich nicht
vor meinen Klassenkameraden blamieren. Ich muss sagen das ich, wie ich finde, sehr unsportlich bin. Ich habe sehr wenig Ausdauer und bin nicht wirklich schnell. Da ich dazu auch noch sehr klein bin kann ich beim laufen/rennen auch nicht wirklich große Schritte machen. Ich habe mir heute vorgenommen für den Rest des Monats joggen zu gehen aber kann ich auch noch etwas anderes für die Ausdauer tun? Vielleicht Übungen etc. die man auch zu Hause oder sonnst wo erledigen kann? Beim Weitsprung bin ich echt gut (was mich sehr erstaunt) aber beim Werfen echt die Niete ;/ da hab ich es schon aufgegeben. (Da ist mir die Note aber auch wirklich egal)

Zu mir:

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dass jetzt wichtig ist aber ich schreib das trotzdem mal rein , vielleicht gibt es ja für meine Altersklasse etc. ja bestimmte Strecken die ich laufen muss.:)

1,62m

13 jahre

weiblich

Danke für die Antworten Mfg Levi

...zur Frage

Schulsport - Barfußpflicht und Einheitskleidung?

Hallo, an einer Schule wo ich momentan als Aushilfe arbeite, wird überlegt eine Barfußpflicht und Einheitskleidung einzuführen - für den Schulsport.

Es gibt dort bereits eine Hausschuh-Regel, dass Schüler nurnoch mit Hausschuhen ins Schulgebäude dürfen. Ebenfalls gibt es Schulshirts, welche wie eine Uniform getragen werden müssen. Hintergrund ist gegen Mobbing vorzugehen und die Gemeinschaft zu stärken.

Für den Sportunterricht ist folgendes geplant:

Jungs: barfuß, kurze Hose, Achselhemd.

Mädchen: barfuß, Leggings oder kurze Hose und T-Shirt.

Was haltet ihr von solchen Regelungen. Die Jungs werden übrigens getrennt von den Mädchen unterrichtet.

...zur Frage

Brauche eine Empfehlung für ein Mittelmeer Tauchrevier

Ich habe gerade ganz frisch meinen Tauchschein gemacht. Nun möchte ich gerne dieses Jahr noch im offenen Meer tauchen und wäre für eine Empfehlung von euch sehr dankbar. Das Tauchrevier sollte im Mittelmeer bereich liegen und "anfängergeeignet" sein. Habt ihr da etwas für mich? Wie sieht es mit Sardinien aus?

...zur Frage

35 km mountainbiken und marathon gleichzeitig trainieren?

hallo :) ich bin gerade dabei für einen marathon zu trainieren (nach trainingsplan). In der Schule gibts jetzt auch das Angebot, bei einer Art Mountainbike-Marathon (allerdings nur um die 35 km) teilzunehmen. Dies würde mich sehr reizen,allerdings hab ich bis jetzt noch keine ausdauer fürs biken und wollte deshalb fragen,ob man das mountainbiken neben dem marathon trainieren kann? und v.a. wie? habt ihr da auch eine art trainingsplan für mich? bin um jede antwort dankbar ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?