Taucherschein..

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Lungeneinschränkung wird es schon schwieriger. Es gibt spezielle Tauchärzte die eine Tauglichkeistuntersuchung ausführen. Im unteren Link sind zb. einige Einschränkungen bezüglich des Sporttauchens aus den Erfahrungen der Tauchärzte aufgelistet. Natürlich ist dies nur ein grober Überblick und es muß individuell immer geprüft werden in weit eine Erkrankung noch eine Tauchtauglichkeit zuläßt.

http://www.tauchtauglichkeitsuntersuchungen.de/tauchen_kontraindikationen.html

Handy beim Fußball spielen kaputt gegangen

Hallo mal ne Frage, ich und ein paar Freunde von mir hatten heute in der Schule eine Freistunde. Wir haben uns dann ein Ball ausgeliehen und Fußball gespielt. Als ich dann den Ball hatte, rannte er mir in die Hacke und fiel dabei zu Boden. Bei seinem Handy funktioniert der Touch nicht mehr und das Handy hat zwei größere Kratzer auf dem Bildschirm. Ich hab natürlich mich auch entschuldigt, obwohl es keine Absicht war und es auch eigentlich nicht meine Schuld war. Muss oder soll ich das Geld jetzt bezahlen? Die Kosten verlaufen sich auf 35€, aber ich hab gesagt das es eigentlich seine Schuld war,weil er dann das Handy nicht in die Tasche gemacht hat, sondern in seiner Hose gelassen hat.

Antworten möglischst schnell bitte :) MfG JesseAndersen

...zur Frage

Wovon ist das Lungenvolumen abhängig - Körperbau?

Das Lungenvolumen schwankt von Mensch zu Mensch (Leistungsportler / Bürohengst) ja beträchtlich.

Ich frage mich wovon es abhängig ist.

Von der Größe (Volumen) des Brustkorbs?

Obwohl: Ausdauersportler haben ja meist ein großes Lungenvolumen, aber nicht unbedingt einen überdurchachnitlich großen Brustkorb. Ist mir z.B. bei Radrennfahrern jedenfalls noch nie aufgefallen.

Oder ist es so, daß eine "trainierte" Lunge mehr Luft aufnehmen kann, als eine "untraninierte" Lunge gleicher Größe?

...zur Frage

puls steigt und fällt schnell

hallo, ich war gestern beim cardiologen und joa jetzt bin ich auch nicht wirklich schlauer... es ist wohl so, dass obwohl ich mit meinen 18 jahren sehr sporlich bin, einen sehr schnell steigenden und auch wieder fallenden puls habe. vorallem stört es mich beim laufen, weil ich nach einer zeit kaum luft bekomme... habe jetzt auch in einem halben monat mal ein langzeit EKG, aber was sagt mir das denn jetzt alles ? i.wie fand ich das eh ein bisschen komisch, ich war da, wurde noch mal nach vorne geschickt nach den ganzen tests und dann wurd auch schon auf wiedersehen gesagt ?! das ich schlecht luft bekomme, war mir durchaus vorher klar... mfg

...zur Frage

Sixpackansatz oder nicht

Ich bin ein mädchen und 15. Ich hab meinen Bauch schon länger trainiert und mich gesund ernährt aber da ich an meinem handgelenk operiert wurde muss ich 3 Wochen aussetzen. Sieht man auf dem Bild denn einen Sixpackansatz obwohl ich zwichendurch süßes gegessen hab. schonmal danke im vorraus xD :)

...zur Frage

Tauchausrüstung gebraucht kaufen?

Macht es Sinn, wenn ich meine Tauchausrüstung gebraucht kaufen möchte?

...zur Frage

Wieso habe ich im Wasser keinen Auftrieb?

Hallo, seit meiner Kindheit habe ich verzweifelt versucht toter Mann zu lernen, aber es ist mir einfach nicht möglich. Ich gehe trotz voller Lunge unter wie ein Stein und kann am Grund sogar herum laufen. Ich habe bereits zwei Ärzte gefragt diese hatten jedoch auch keine Idee. Was denkt ihr woran das liegen könnte, ich denke nicht das es allein an schweren Knochen liegt. Vielen Dank im Vorraus für die Antworten Mila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?