Taube Zehen nach täglicher Radtour

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich habe das gleiche Problem, sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen. Die mittleren Zehen am linken Fuß sind nun schon seit 6 Wochen taub. Angefangen hat das beim Mountainbiken. hast Du neue Erkenntnisse?

Vielleicht "passen" Deine Schuhe nicht richtig?

Abgesehen davon ist es nicht so überraschend, dass die Zehen nach dem Hochlegen ertauben: Erst pumpst Du beim Fahren ordentlich Blut hinein und dann stellst Du die Beine hoch und alles Blut läuft aus den noch weit geöffneten Gefässen Richtung Körper.

Warte mit dem Hochlegen mal etwas ab, das dürfte schon helfen.

jasper 27.06.2008, 14:38

Danke, probier ich mal.

0

Leg die Beine mal nicht hoch und warte ab, ob Du immer noch taube Zehen bekommst.

Was möchtest Du wissen?