tapen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo und wie du tapest kommt darauf an, was du am Daumen kaputt hast. Manche erfahrenen Spieler tapen profilaktisch, aber die wissen dann auch, wo sie sich die Verletzungen zuziehen. Beim Daumen gibt es eigentlich nur die zwei Kapseln, die du dir verletzen kannst. Da tapest du so, dass du das Gelenk stabilisierst, so dass die Verletzung nicht schlimmer wird. Ich würde zuerst längs und darüber quer tapen, das hält besser.

Wichtig ist auch, dass deine Hände trocken sind, bevor du tapest, sonst hält das Tape nicht gut. Also am besten vor dem Aufwärmen tapen, wenn du im Spiel tapen musst, trockne die Hände kurz vorher gut ab, dass das Tape schon mal klebt, bevor du wieder schwitzt.

Das Tape brauchst du nur zum Spiel, danach kannst du es wegwerfen. So teuer ist Sporttape auch nicht, dass es sich lohnen würde, es dran zu lassen. Und nach dem Duschen würde es wahrscheinlich eh nicht mehr halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?