Taktik beim Beachvolleyball?

1 Antwort

Das geht auf jeden Fall. Taktik ist beim Beach-Volleyball das A und O, eben weil man nur zu zweit auf dem Feld steht. Eine Erklärung der Allgemeintaktik allein würde allerdings bereits den Rahmen dieser Antowrt um ein Vielfaches sprengen. Nur so viel: Wenn möglich zieh deinen eigenen Sideout immer über die harten Angriffe auf, bevor du anfängst zu shotten. So zwingst du die gegnerische Abwehr zum Block und zum tiefen Stehen, was ihre Lauffähigkeit minimiert. In der eigenen Abwehr kommt es vor allem auf die Gegneranalyse an.

Tipp von mir: Besuch doch mal einen Kurs der ProAm Beach-Academy (http://www.beach-volleyball.de/proam). Dort kannst du nicht nur Techniken sondern auch viele Taktiken lernen.

Angreifer und Verteidiger im Handball?

Im Handball ist es ja immer so, dass alle Spieler verteidigen und angreifen. Es kann sich keine Mannschaft erlauben ein oder zwei Spieler hinten zu lassen und mit weniger Spieler anzugreifen oder zu verteidigen. Das heißt jeder Spieler übernimmt dann beide Aufgaben, Verteidigung und Angriff. Gibt es dann trotzdem spezielle Angreifer und Verteidiger oder sind alle wirklich Universalspieler? Wenn nicht, was ist dann taktisch der Unterschied im Verhalten eines Angreifers und Verteidigers?

...zur Frage

Kann man sofort allein Paragliden?

Wir haben einem Freund einen Paragliding-Tandemflug geschenkt. Aber er meinte gleich, dass er nicht zu zweit fliegt, wenn dann nur allein. Aber geht das überhaupt, wenn man das noch gar nicht kann? Und in der Paraglidingschule, kann man da gleich allein fliegen? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

...zur Frage

die bikinivorschrift beim beachvolleyball???

Also beim beachvolleyball gibt es ja eine sogennante bikinivorschrift die besagt das die bikinihöschen nur 7 cm breit sein dürfen?? was bedeutet 7cm breit ?ich kann mir darunter i.wie nix vorstellen wo 7 cm ??

...zur Frage

Beachvolleyball - was ist mit dem Sport wenn es regnet?

Beim Tennis wird ja eine Plane drüber gezogen und das Spiel unterbrochen. Wie ist das beim Beachvolleyball? Wie reagiert man dort auf den Regen, weil in eine Halle kann man ja eigentlich nie ausweichen...

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?