Taktik beim Beachvolleyball?

1 Antwort

Das geht auf jeden Fall. Taktik ist beim Beach-Volleyball das A und O, eben weil man nur zu zweit auf dem Feld steht. Eine Erklärung der Allgemeintaktik allein würde allerdings bereits den Rahmen dieser Antowrt um ein Vielfaches sprengen. Nur so viel: Wenn möglich zieh deinen eigenen Sideout immer über die harten Angriffe auf, bevor du anfängst zu shotten. So zwingst du die gegnerische Abwehr zum Block und zum tiefen Stehen, was ihre Lauffähigkeit minimiert. In der eigenen Abwehr kommt es vor allem auf die Gegneranalyse an.

Tipp von mir: Besuch doch mal einen Kurs der ProAm Beach-Academy (http://www.beach-volleyball.de/proam). Dort kannst du nicht nur Techniken sondern auch viele Taktiken lernen.

Reaktivkraft beim Beachvolleyball?

Benötigt man beim Beachvolleyball spielen Reaktivkraft, Ja oder nein? Mir wurde gesagt, dass es im Sand zu keinen reaktiven Kräften kommen kann, weil es laut Definition erst zu reaktiven Kräften bei Bodenkontaktzeiten unter 200 msec kommt. Da man am Sand jedoch längere Kontaktzeiten hat, spricht man nicht von Reaktivkraft. Was meint ihre dazu? Kann das sein?

...zur Frage

Möglichkeit für zwei Vereine gleichzeitig spielen?

Hallo erstmal

Gibt es irgendeine möglichkeit das ich für 2 Vereine spielen darf? Momentan trainiere ich bei 2 vereinen der eine spielt U17 großfeld und der andere wäre nächste saison warscheinlich U17 kleinfeld geht es irgendwie das ich da so einen gastspielerantrag bekomme da es bei meinem verein ja keine großfeld U17 gibt ? Weiß selber das es warscheinlich nicht geht bin mir aber nicht sicher deshalb frage ich...und wenn es nicht geht fallen euch noch andere möglichkeiten ein für beide vereine spiele ausführen zukönnen ?

...zur Frage

Gibt es die "richtige" Technik beim Armdrücken ?

Man hört ja immer wieder, dass es beim Armdrücken nicht nur um pure Körperkraft geht sondern wie bei vielem auch um die richtige Technik. Ich hab jetzt bei sämtlichen Anlässen, ob selbst oder beim zuschauen, eigentlich nie die Erfahrung gemacht. Meist hat einfach der mit mehr Power in den Oberarmen/Schultern gewonnen. Wie sähe denn eurer Meinung nach die "richtige" Technik/Taktik fürs Armdrücken aus ? Greetz C

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Badminton-Doppel nach dem Aufschlag die richtige?

Wenn man überhaupt von "der Richtigen" sprechen kann. Aber wie macht man es, bleibt der Aufschläger nach dem Service vorne und kriegt alle kurzen Bälle, oder behält jeder seine Seite? Wie macht man das richtig. Spieleo nur so zum Spaß, aber d haben wir oft Probleme

...zur Frage

Tennis: Gibt es irgendwelche "Regeln" für den Rückhand-Topspin oder -Slice Einsatz?

Ich kann zwar beide Schläge einigermaßen gut, möchte sie aber auch entsprechend der jeweiligen Spielsituation richtig einsetzen. Mir geht es also nicht um die technische Seite der Schläge, sondern wann man beide Schläge taktisch am besten einsetzt? Gibt es dazu irgendwelche bestimmten taktischen Verhaltensweisen?

...zur Frage

Wann spielt man beim Badminton taktisch am besten einen Drop?

In welchen Situationen ist der am effektivsten, wann spielt ihr dann den kürzen Ball? In einem Clear-Duell oder wenn er nach einem Stop hinter geht?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?