täglicher Kalorienbedarf

3 Antworten

bei der Menge die du an Sport treibst, kann das schon sein. Du baust ja muskeln auf und es ist ja kein Geheimnis, dass mehr Muskelmasse einen höheren Kalorienverbrauch zulässt.

Den Kalorienbedarf ermittelt man nicht mit einer Uhr oder irgendwelchen Rechnern, die dich und dein Leben nicht kennen, sondern man zählt die Kalorien täglich zusammen, die man isst. Das macht man über mehrere Wochen bis die Waage sich über mind. 2 Wochen nicht mehr bewegt. Dann hat man seinen Erhaltungsbedarf.

Eine gutes Programm zum zählen der Kalorien ist das kostenlose Kaloma.

Schmeiß die Pulsuhr weg. Erfahrungsgemäß zeigen sie alle etwas Falsches an. Sicher ist nur die eigene Rechnerei - so machen es die Profis.

Hey annowa :)

Ich habe ein wenig im Internet geschaut und diesen Artikel dazu gefunden: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/kalorien-am-tag/ Demnach setzt sich der Kalorienbedarf aus dem normalen Grundumsatz und dem Leistungsumsatz zusammen. Denke du findest hier ein paar Infos zu deiner Frage!

Grüße

Ernährungsplan für Ektomorph notwendig ?

Hallo,

Ist ein Ernährungsplan für ein Ektomorph (Hardgainer) wichtig ? Soll ich nach Gefühl essen sowie ich Hunger habe, oder Kalorie zählen ?

Ich bin 17 Jahre alt , 184 cm groß und wiege 68 Kg ...

So esse ich unter der Woche:

morgens:

Vollkornbrot mit Geflügel Wurst 2 Eier (hartgekocht) 2 Tomaten

2 Stunden nach dem Frühstück:

150g Haferflocken mit Mich und Trauben 2 Bananen

Mittags:

Mamas essen :-) (Keine Fertiggerichte !) sondern z.B Weißer Reis, Vollkorn Nudeln, Gemüse wie Brokkoli usw.

Nachmittags:

150g Haferflocken mit Milch und ein wenig Kakao Pulver 1 Banane

Abends:

Mamas Essen: z.B Mozzarella Brot mit Tomaten ( an warmen Tagen)

oder 500g Hänchen mit Reis oder Kartoffeln + Salat

1 Stunde vorm schlafen gehen 100g Haferflocken

Ich habe mir eine App runtergeladen namens = Fatsecret - nach diesen Berechnungen und Angaben soll ich am Tag auf 3300 Kcal kommen, sowie ich momentan esse liege ich bei 3303 aber es tut sich nichts auf der Wage ..

Brauche ich einen genauen Ernährungsplan ?

Was soll ich essen ? (abgesehen von Fastfood, Süßigkeiten ect.)

...zur Frage

Mit Pulsuhr Tageskalorienverbrauch messen ?

Hallo,

hab jetzt eine Polar Pulsuhr.

Da ist mir folgende Idee gekommen. Ich zieh die Uhr morgens an, geh damit ins Büro und zieh sie erst nach 12 Stunden wieder ab.

Hab ich dann nicht den gesamten Energieverbrauch (in kcal) den ich über den Tag gebraucht habe ? Oder mißt die Uhr nur korrekt, wenn ich Sport mache, und nicht bloss rumsitze ?

Wäre doch interessant zu wissen, wieviel ich so täglich im Alltag (ohne Sport) brauche.

...zur Frage

Was ist besser geeignet zum Abnehmen (ca .3-5 Kg) - Krafttraining oder Ausdauertraining?

Ich gehe ins Fitness Studio seit ca 8 Monaten. (167 groß und 62 kg) Mo u. Mi gehe ich ins Studio.45 Minuten widme ich dem Krafttraining an den Maschinen und 60 Minuten strample ich auf dem Rad bei 70-80 Umdrehungen auf Stufe 3. An 6 Tagen in der Woche fahre ich 1 Stunde Rad. Entweder nach dem Krafttraining im Studio oder zuHause.Durch das Radtraining verbrenne ich ca 2500 kcal zuätzlich , sind so ca 6 Stunden in der Woche. Ich habe irgendwie festgestellt, als ich mir die letzten Fotos aus dem Urlaub angesehen habe, dass ich ganz schön kräftige Schultern und Oberarme bekommen habe. Das möchte ich eigentlich nicht. Sollte ich das Krafttraining weglassen oder lieber nur 3 Übungen für die Oberarme machen (damit sie nicht so schwabbeln) und mehr Radfahren?Zur Zeit mache ich so ca 10 Übungen für Arm und Brustmuskeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?