Systematische Reihenfolge der unterschiedlichen Sprungformen?

1 Antwort

Von leicht nach schwer :-)

Sowohl was die Technik betrifft, als auch die Belastungsfähigkeit nach Verletzung...

39

Oder alternativ: Von Tief nach Hoch :-)

0

Reruptur nach Kreuzbandplastik

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier irgendwen gibt, der Erfahrung mit einer Reruptur nach einer Kreuzbandplastik hast ?! Mein Kreuzband wurde Anfang August letzten Jahres zum ersten Mal nach vollständiger Ruptur operiert, hab dann Krankengymnastik, eine Reha und alles was mir auch nur im Ansatz hilfreich erschien gemacht, um wieder fit zu werden (Fußball). Hab dann im März diesen Jahres wieder aktiv angefangen und die Rückrundenvorbereitung komplett ohne Probleme absolviert, bis das bereits operierte (vordere) Kreuzband erneut gerissen ist. Bin dann auch recht zügig Anfang April operiert worden und bisher verläuft alles zur Zufriedenheit der Ärzte.

Für den ein oder anderen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar :)

Liebe Grüße sportaholic

...zur Frage

Fitnessstudio -> Reihenfolge

Hallo, ich bin im Fitnesstudio angemeldet und habe 3x/Woche Zeit, es zu besuchen. Mehr aber aus Zeitgründen auch nicht. Mein Ziel ist es weiter abzunehmen von 83kg auf 70Kg und ein wenig Muskeln aufzubauen. Zudem soll sich mein Körper straffen. Bodybuilder möchte ich aber nicht werden ;).

Ich möchte jetzt bitte nicht hören,"Frage deinen Trainer" denn ich möchte eure persönliche Meinung dazu hören.

Ich habe bisher folgendes gemacht: Mo Aufwärmen(12min) + Krafttraining(1h) + Ausdauer(1h) Mi Aufwärmen(12min) + Krafttraining(1h) + Ausdauer(1h) Fr Aufwärmen(12min) + Krafttraining(1h) + Ausdauer(1h)

Nun aber wurde mir gesagt nach dem Krafttraining darf ich keine 1h Ausdauer machen. Stimmt das denn? Aber wie soll ich es sonst machen? Man soll ja schließlich auch nicht erst Ausdauertraining und dann Krafttraining machen. Ich habe aber definitiv nur 3x/Woche Zeit.

Grüße,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?