Systematische Reihenfolge der unterschiedlichen Sprungformen?

1 Antwort

Von leicht nach schwer :-)

Sowohl was die Technik betrifft, als auch die Belastungsfähigkeit nach Verletzung...

39

Oder alternativ: Von Tief nach Hoch :-)

0

Kreuzbandriss - OP ?

Hallo, habe mir am 13.09.08 beim handball das vordere kreuzband gerissen. nun meine frage kann man ohne op und mit schiene wieder spielen?Ist eine op besser? wie finde ich den richtigen rzt. Im krankenhaus hat man mir gesagt ich könnte handball vergessen. wer hat erfahrung? Danke und liebe grüße

...zur Frage

Wo und Wie finde ich 'Mitläufer'?

Hallo :)
Da ich hoffe, dass meine Schmerzen im Fuß bald wieder behoben sind, möchte ich mich mal nach laufpartnern umsehen! Bin bisher immer alleine gelaufen, habe jetzt aber schon von mehreren Leuten gehört, und an mehreren Stellen gelesen, dass Laufen in der Gruppe um einiges produktiver sein kann! Deshalb meine Frage an Euch: Wo und Wie finde ich denn Mitläufer? Gibt es da so eine Art 'Partnerbörse', bei der ich Laufgruppen oder Läufer in meiner Gegend ausfindig machen und kontaktieren kann?
Danke schon mal für Eure Hilfe und ganz liebe Grüße :)
Eure Elisa

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Wie taped man die schienbeine richtig?

Mir wurde empfohlen meine schienbeine zu tapen...jedoch weiß ich nicht wie....hoffe ihr könnt mir helfen?! Viele liebe grüße eure bibi63

...zur Frage

nach dem kraft- und ausdauertraining essen?

hallo ihr lieben,

ich mache regelmäßig sport, jedoch eher in den abendstunden...komme meist esrt um 19.00 oder 20.00 uhr vom sport. sollte ich danach noch etwas essen, ist das notwendig. denn eigentlich versuche ich so spät nichts mehr zu essem. da ich auch gerne an gewicht verlieren möchte. danke schon mal an vorraus für eure fragen!!!

liebe grüße

...zur Frage

Chlorallergie? Nach Training Niesen und verstopfte Nase...

Liebe Sportler. Bin total verzweifelt,vielleicht weiß jemand von euch Rat.Liege auch heute wieder nach dem Training wach weil meine Nase so zu ist und ich ständig Niesen muss.Schwimme seit 3 Jahren ca 2-3 Mal die Woche (aus Zeitmangel nicht mehr im Verein) und habe seit 4 Wochen schreckliche Beschwerden nach dem Training:muss stândig Niesen und meine Nase ist dann total zu.Habe ich eine Chlorallergie (bin doch bisher beschwerdefrei unterwegs gewesen!?) Hat jemand Erfahrung damit und bekommt man das wieder in den Griff?Ich liebe doch den Schwimmsport so sehr und will das nicht aufgeben. Auch ein Wechsel der Bäder hat nix genutzt.Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Lg Mia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?