System 1-4-2-3-1 habt ihr da gute Trainingsmöglichkeiten ?

4 Antworten

Hmmm... das hängt alles so ein bisschen vom Leistungsstand deiner Mannschaft ab. Haben die bisher schon mit 4er-Kette gespielt? Sonst würde ich damit ersteinmal anfangen. Ansonsten ist es denke ich wichtig, dass du den Spielern einmal an der Taktiktafel erklärst, was du genau von ihnen erwartest, defensiv und offensiv. Zeige ihnen deine Spielphilosophie, weil auch ein 4-5-1 sehr unterschiedlich interpretiert werden kann. Dann solltest du viele Spielformen machen und regelmäßig unterbrechen und zeigen, wo sich die einzelnen Spieler in der entsprechenden Situation zu positionieren haben. Zeige ihnen genau, was die entsprechende Position im 4-5-1 bedeutet. Anregungen für Übungen im taktischen Bereich gibt es zum Beispiel auf soccerdrills.de.

Ich würde auch sagen die Viererkette trainieren. Vorallem die Viererkettenverschiebung etc. Und falls ihr davor mit 10er gespielt hab würde ich auch die 6er besonders trainieren.

Nur so nebenbei zur Info; das nennt man 4-2-3-1. Den TW spricht man in der Taktik nie mit, denn der ist ja immer gegeben.

Gibt es gute Sportsalben für meinen verletzten Fuss?

Hab mir gestern den Fuss verstaucht und hink jetzt ein bisschen rum? Habt ihr Erfahrung mit Sportsalben?

...zur Frage

Was bringen die Inline-Skates mit Klappschiene bzw. Klappmechanismus?

Ich kenne das nur von den Eisschnellläufern. Hab jetzt aber gelesen dies gibt es nun auch bei Inline-Skates? Welche Vor- und Nachteile hat dieses System? Hat schon jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Fußballtaktik 3-4-3 mit Libero

Hat hier jemand gute Informationen zum 3-4-3 System? Kann man dieses gut mit Libero spielen? Ich bin Spielertrailer in einer Seniorenmannschaft und würde gerne mit einem flachen 4er Mittelfeld spielen, einem Mittelstürmer und 2 Außenstürmern statt wie bisher einem 10er und 2 Mittelstürmern. Ich glaube, dass 3 Stürmer zu Anfang der Party große Probleme beim Gegner bewirken. Defensiv steht das Team an sich genau so gut wie im 3-5-2, da die Stürmer und der 10er ja meist nicht soviel Defensivarbeit verrichten müssen. Es wird natürlich mit Manndeckung gespielt.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Leichte Trainingsübungen? Ohne dass der Rücken beansprucht wird?

Hallo,

kennt jemand leichte Trainingsübungen für Zuhause? Sie sollten vor allem Muskeln aufbauen und beweglicher machen. Welche, wodurch die Finger beweglicher werden, sind auch ganz gut. Ich habe nämlich einen Traum: Zauberkünstlerin werden. Dazu ist es ganz gut, ein bisschen beweglich zu sein (vor allem was die Finger angeht). Es müssen nur zwei Dinge beachtet werden:

  • Ich darf nicht schwer heben (deswegen wären Übungen mit Eigengewicht ganz gut).
  • Ich kann meinen Rücken wegen einer Skoliose-OP nicht rund machen (Sit-Ups fallen also schon mal weg).
...zur Frage

Suche neue Tennisschuhe.

Kann mir jemand gute Modelle vorschlagen? Welche Modelle habt ihr?

...zur Frage

Welche Übungen gibt es für das Taktiktraining im Badminton?

Bisher war es in unserer Hobby-Badmintongruppe nur Spass. Jetzt wollen wir es wissen. Wer gibt uns eine kurze Einführung in die Doppeltaktik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?