Syndesmoseriss...aber Band ok...was soll ich machen?

1 Antwort

hi, kannst du mir mal kurz noch erklären was der unterschied bei dir zwischen syndesmoseband und syndesmose ist??? vielleicht hab ich in anatomie etwas gepennt, aber das ist doch das gleiche und hält einfach das schienbein und wadenbein oberhalb der malleolengabel zusammen??? weil du das im ersten satz differenzierst...

5

Hi, ich kenn mich in der Anatomie eigentlich gar nicht aus. Aber mir wurde von mehreren Leuten bestätigt, dass das Syndesmoseband etwas anderes ist, als die Syndesmose. Die Syndesmose ist ein elastisches Gewebe (Membran) zwischen den zwei Knochen (Anm. Schien-und Wadenbein) am Sprunggelenksansatz, also ein "unechtes Gelenk". Das Syndesmoseband verbindet diese zwei Knochen direkt mit dem Sprunggelenk und ist wie es der Name schon sagt ein Band und kein Gewebe/Membran. So hat man es mir erklärt.

0

Knöchel seit 6 Wochen geschwollen! Bänderriss??

Ich bin vor etwa 6 Wochen beim Fußballtraining umgeknickt. Am An fang tat es ziemlich weh und ich konnte eigentlich gar nicht mehr auftreten, Es wurde so dick, dass ich nicht mehr in meinen Schuh kam und der ganze Knöchel wurde blau. Da Prüfungen in der Schule waren, hatte ich keine Zeit zum Arzt zu gehen. Hab den Fuß gekühlt und geschont und dachte das geht so wieder weg. Der Bluterguss ist nach 2 Wochen komplett zurück gegangen, die Schwellung hat sich verringert, ist aber nun seit etwa 6 Wochen da. Der knöchel tut gelegentlich weh. Muss ich zum Arzt gehen und wenn es etwas ernsthafteres ist, was könnte es denn sein?? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was tun bei schmerzen in der ferse wenn ich sprinte oder auftrete?

Also ich habe beim sprinten oder laufen schmerzen in meiner ferse wenn ich auftrete. der schmerz ist am linken fuß außen und zieht bis zum außen knöchel hoch. hatte i.wer schonmal so etwas oder ähnliches und kann mir helfen?

...zur Frage

Wie stark wird im Fußball die Ausdauer trainiert?

Wenn es um Fußball geht, wird ja gerne über die enorme Ausdauer gesprochen. Neulich hatte ich mit 12 Hobbyfußballern einen Spinning-Kurs und ich war erschrocken, über deren schlechte Ausdauer. Wie stark wird denn bei Hobbyfußballern die Ausdauer trainiert? Macht man hier nur Technik-Training? Wie häufig und wie lange wird denn hier gelaufen?

...zur Frage

Was mache ich wenn ich alleine auf den Torwart zulaufe ?

Wie gelingt mir ein Tor, wenn ich alleine auf den Tor zu laufe mit Ball ?

Was ist die beste Alternativen, um aus der Situation ein Tor zu machen ? Wie macht ihr das ?

...zur Frage

Wie kann ich in Fußball entdeckt werden ?

Also leute meine frage ist "Wie kann ich in Fußball entdeckt werden ". Natürlich ist es nicht so leicht wie man sich das denkt. Man braucht viel kondition etc etc etc Aber ich würde dafür wirklich alles tun das ich das habe (Kondition,Ausdauer,Dribbling,Technik).. Hier sind ihr mal ein Video von mir in YouTube : http://www.youtube.com/watch?v=Z9KSjeQv_zE

Nicht denken das ich vor habe Freestyler oder so zu werden ^^ Also ich hab schon etwas Ballgefühl net sehr viel aber wenigstens etwas . :) Technik , Dribbling usw habe ich auch spiele wie jeder (fast) andere im Verein.

Also was kann ich tun um bekannter zu werden entdeckt zu werden ? Wie kann ich meine Kondition,Ausdauer etc mehr steigern ?

Ich würde mich sehr auf antworten freuen leute Danke im Voraus MrNikefootball1 :D ♥

...zur Frage

Welcher Fußball ist gut?

Da ich auf meine bisherigen Fragen keine genauen Antworten bekommen habe, frage ich nun ein letztes mal. Also ich habe vor mir einen neuen Fußball nur für Rasenflächen zukaufen. Ich finde die Adidas F50 X-Ite Serie gut und die T90 Serie. Sind Bälle aus den Serien zu empfehlen? Wenn welche? Und bitte keine Antworten wie: Derbystar sind die besten; Nur teure sind gut; warum googlest du nicht; kauf dir irgendeinen oder sowas. Das bringt mir nichts. Bitte Helft mir mit euren Antworten zu DEN SERIEN.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?