supersätze oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Supersätze sind eine gute Variante um der Muskulatur noch einen richtigen Impuls auf intensive Ebene zu bieten. Ich würde die Supersätze aber nur gelegentlich als Trainingsvariante ausüben. Für 1-2 Wochen zb. und dann wieder in das herkömmliche Hypertrophietraining. Der Erfolg liegt in dem Variieren der Trainingsintensitäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Reize addieren sich nicht", das ist in der Trainingswissenschaft seit 20 Jahren bekannt.....

Das heisst, dass Dich Deine Supersätze nicht weiterbringen, sofern Du die ersten Übungen vernünftig ausgeführt hast.

Geh mal lieber zurück zur Basis und achte auf das, was Dir jeder gescheite Trainer in der ersten Stunde erzählt - trainiere langsam und sauber! Vergiss die Sätze und Wiederholungen....

Wenn Du zig Übungen mit zig Sätzen trainierst, dann hast Du keine einzige Übung optimal ausgereizt. Am Ende bist Du vielleicht genauso platt, aber Du hättest Dir 2 Stunden Training sparen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?