Süßlicher Körpergeruch nach Sport. Ursache?

1 Antwort

Das kann man aus der Ferne nicht sagen. Der Körpergeruch ist bei jedem Menschen unterschiedlicher Natur und auch abhängig von der Nahrungsaufnahme und den Stoffwechselprozessen. Etwas mehr solltest du über den Tag verteilt jedoch schon trinken. Vor allem wenn du Sport ausübst. Ansonsten kann ein Check up beim Arzt Aufschluß bringen ob der Körpergeruch eine organisch begründete Ursache hat.

Was sagt ihr dazu ? Hygiene gegeben durch Handtuch ?

Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage !

Früher habe ich bei einer großen Fitnesskette trainiert. Ich habe zum tranieren ein normales Duschhandtuch benutzt, nur leider scheint dies nicht ausgereicht zu haben. Ich habe mir oft den Schweiss, Viren, Bakterien ( kann leider nicht genau sagen was das alles so ist :-( ), der anderen Benutzer über mein Handtuch ins Gesicht gerieben. Vor allem am Ende vom Training, wenn man auf dem Laufband steht, greift man zu seinem Handtuch und trocknet sich den Schweiss im Gesicht ab. Nun ist mir das Handtuch beim Training sicher schon runtergefallen, mit " what ever" in Berührung gekommen - auf jeden Fall habe ich zu der Zeit des öfteren eine Ausschlag bekommen und hatte auch des öfteren eine Erkältung.

Nun trainiere ich seit 3 Monaten mit einem Handtuch, das zwei farblich gekennzeichnete Seiten hat. Ich lege nur die rote Seite auf die Geräte, die weisse Seite nehme ich für mein Gesicht. Ich achte darauf, dass das Handtuch nicht auf den Boden fällt oder in sich verdreht. Auf jeden Fall habe ich seit dem keine Probleme mehr mit dem Auschlag.

Macht ihr euch deswegen auch so eure Sorgen ? Wie geht ihr so vor, das ihr nicht den schweiss und die viren/Bakterien der anderen Mitglieder im Gesicht habt ? Ich finde das einfach nur ekelhaft und bin froh das mit die idee mit den zwei seiten kam. Schmierinfektionen etc. Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?