Suchen Schwimmunterricht für Erwachsene im Urlaub (warm)

3 Antworten

ich bin seid über 50 jahren in der DLRG und muss sagen , das sogenannte schwimmschulen nur viel kosten und wenig bringen, ich bringe menschen , ob gross oder klein in zwei tagen das schwimmen bei. Ich mache auch nur einzeluntericht . Jeder mensch kann sich im wasser bewegen , denn bevor er auf die welt kommt , ist er neun monate im wasser

Willst Du wirklich erst im Urlaub schwimmen lernen? Du solltest vorher lernen und nachher den Urlaub genießen. Von Tauchkursen her kann ich Dir nur sagen, daß die Schulen zwar auf Laufkundschaft angewiesen sind (und gut abkassieren), aber die Leistung meistens eher schlecht ist. Ein Verein oder Lehrer bei Euch zu Hause fühlt sich viel mehr zu einer guten Leistung verbunden und braucht auch die Mundpropaganda - daher ist da auch meist die Qualität besser.

Wie lange soll der Urlaub denn dauern? Einen Ort ohne Tourismus mit qualifiziertem Schwimmtrainer zu finden (der aktuelle Methoden nutzt...), wird sicher nicht leicht. Mein Tipp: Jetzt schon mit der Wassergewöhnung anfangen, einen Trainer vor Ort suchen, vielleicht einen Schwimmkurs besuchen und dann im Urlaub weiter üben. Ein guter Einstieg in das Thema Schwimmen bietet sicher PT23 mit dem neuen Schwimmkonzept: http://schwimmen.fitpro.de/

Aufwärmen in kleinen Hallen?!

Hei,

da wir auf einer sehr kleinen Insel wohnen (230 Einwohner davon 32Kinder) ist unsere Sporthalle sehr sehr klein. Die Schwierigkeit besteht darin besonder am Donnerstag. Dort nutzen wir die eigentliche Sporthalle für das Trampolin (ein kleines Trampolin mit Anlauf) . Uns bleibt daher nur ein kleiner Nebenraum (ca 50m2) für die nachfolgenden Gruppen. Es sind ungefähr 5-10Kinder per Grp. Habt ihr Ideen wie ich auf so kleinem Raum die Kinder mit Spass warm bekomme?Wir haben 30min. zum Aufwärmen. Mit Musik ist es relativ schwierig da alles mit Holz gebaut ist und wenn die Kinder z.B.springen die CD auch immer springt.

LG

Skrova

...zur Frage

Ab welchem Alter kann bei Kindern mit dem Schwimmen anfangen?

Was meint Ihr ab wann man mit den Kindern beginnen kann das Schwimmen zu trainieren? Ab welchem Alter lernen sie es noch leicht?

...zur Frage

Wer hat eine Idee für einen Trainingsplan Rettungsschwimmen

Ich möchte einen Trainingsplan für unsere Rettungsschwimmer erstellen. ( Kinder und Erwachsene) Ich brauch mal einen Vordruck oder eine Idee hab überhaupt keinen Plan wie man sowas macht. Bitte mal gute Vorschläge rüber bringen wäre mega happy darüber. LG

...zur Frage

Nichtschwimmer alleine ins 1.50 cm tiefe Becken?

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr als hier zu fragen. Kurzfassung: 14 Nichtschwimmer, 1 Lehrkraft(angezogen Beckenrand).1.Schwimmtag Schulschwimmen,Lehrer kennt Schüler nicht,8-9 Jährige Kinder.Anfang: 3 Minuten planschen im 50 cm Babybecken,dann bekamen alle eine Schwimmnudel,Erklärung 1 Minute: vor den Bauch und unter die Arme halten. Beckentiefe ab Anfang! 150cm. Dann hieß es : "Nun geht mal ins Wasser! " Keine Info über Schwimmbewegungen,keine Info über Wassertiefe oder das man nicht stehen kann.Alle Kinder stürmen die Treppe auf einmal herunter und plantschen wie wild mit der Nudel herum.2 ängstliche Kinder gehen die Treppe runter...kommen mit der Nudel nicht zu recht und gehen etwas unter.Schlucken viel Wasser,durch das ganze Gewusel kein Festhalten oder schnelles zum Rand kommen möglich, Lehrer steht am Rand und unternimmt nichts.Kein aufbauendes Gespräch oder Angst nehmen.Meine Frage dazu: Ist es normal so schwimmen zu lernen.Leider haben die 2 Kinder jetzt Angst überhaupt wieder schwimmen zu gehen.Wie kann man da vorgehen.Das da nicht mehr passiert ist,ist auch meiner Hilfe zu verdanken,die als einzigste mit 14 Kindern IM Wasser war um zu helfen wo es geht.Kann man ängstlichen Kindern nicht eine andere Schwimmhilfe geben? Wie sind bei diesem Fall die rechtlichen Grundlagen.Höre nur von allen Seiten,dass es so normal ist.Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Schullehrer wiegeln ab."Ist ja noch nie was passiert".Danke für Antwort lg PG

...zur Frage

Trikotsatz online bestellen?!

Wir suchen für unsere Handballmannschaft neue Trikots.

Ich wollte welche bei http://www.vereinsexpress.de/ bestellen. Habt ihr dort schon mal bestellt? Wo kauft ihr eure Trikots??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?