Suche verschiedene Gymnastik Übungen

3 Antworten

Also ich selber mache sehr viel im Bereich Rücken da ich da meine Beweglichkeit trainiere ob ich dir hierbei Stärkungsratschläge geben kann,weiß ich nicht genau,aber denke zu könntest zumindest diese probieren: Schwimmen auf dem Bauch, Rücken immerwieder auf dem Bauch liegend hochziehen, dir eine Bank oder ähnliches Hohes suchen und auch darauf mit dem Bauch unten legen,sodass die beine noch drauf sind und der Oberkörper drüber und am Ende Oberkörper grade (ohne Hohlkreuz) hochziehen usw. also eigentlich alles dass den Rücken von unten nach oben ziehen lässt sodass die Rückenmuskulatur beansprucht wird! Ansonsten wären parallel dazu auch Bauchmuskelübungen wie Situps Crunches und Co. sinnvoll,sonst entsteht ein muskuläres Ungleichgewicht!

Häufig kommen diese Schmerzen auch aufgrund einer mangelnden Bauchmuskulatur. Vorallem im unteren Bauch. Daher gehört zum Rückentraining auch immer ein Bauchtraining. Versuch doch mal den reverse Crunch. Also in Rückenlage, Beine zur Decke und die Beine senkrecht zur Decke anheben, indem du den Po vom Boden anhebst. Gute Besserung!

Bilduntertitel eingeben... - (Übungen, Gymnastik, Wirbelsäule)

Hallo,

schau mal auf www.youtube.com. Da gibt es viele Videos mit teilweise sehr guten Gymnastikübungen!

Gruß,

Samira

Was möchtest Du wissen?