Suche Übungen für die Rückenmuskulatur

0 Antworten

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

Rückenmuskulatur stärken?

Kann mir jemand gute Übungen für den Aufbau meiner Rückenmuskulatur sagen. Am liebsten wären mir Übungen die ich zu Hause machen kann, also keine Geräte dafür benötige...

...zur Frage

Gibt es nur im Pilates Übungen für die tiefe Rückenmuskulatur?

Kann man nur mit den Übungen aus Pilates die tiefe Rückenmuskulatur stärken? Bisher habe ich nur im Pilateskurs davon gehört, dass die tiefe Rückenmuskulatur gestärkt wird. Funktioniert das Training der tiefen Rückenmuskulatur nur mit der speziiellen Atemtechnik in Pilates?

...zur Frage

Welcher Sport bei überbeweglichkeit der Wirbelsäule?

Hallo, um die Rückenmuskulatur meiner überbewglichen Wirbelsäule zu stärken suche ich momentan noch nach einer geeigneten Sportart. Verschiedene Übungen speziell für den Rücken mache ich ja schon. Kann da jemand was empfehlen?

...zur Frage

Brauche Tipps zum Rückenaufbau

Ich habe das Gefühl ich müsste mich mal ein wenig der Kräftigung meiner Rückenmuskulatur widmen. Ich hatte zuletzt ab und an etwas Rückenbeschwerden und möchte mit dem Muskulaturaufbau etwas zur Entlastung der Wirbelsäule tun. Ich habe leider überhaupt keine Übungen für die Rückenmuskulatur parat, gehe auch nicht ins Fitnessstudio. Habt ihr etwas für mich, das man auch zu Hause machen kann?

...zur Frage

Wie kann ich den Deltamuskel gezielt trainieren

Ich suche Übungen für Daheim, mit denen ich den Deltamuskel kräftigen kann. Habt ihr da etwas parat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?