Suche Spiel-/ und Übungsformen für das Flügelspiel

1 Antwort

ja also dafür gibt es viele ...man kann entweder ein normales spiel machen was natürlich das einfachste ist...um sich aber auf das flügelspiel zu konzentrieren sollte man ein spiel machen wo der ball nicht durch die mitte bis zum gegnerischen tor gespielt werden "darf"sondern er muss über die aussen z.b. in die mitte geflankt werden

Fitnessplan für D-Junioren?

Liebe Community,

in der nächsten Saison müssen meine D-Junioren den Sprung auf das Großfeld realisieren. Techisch und taktisch sehe ich hier keinerlei Schwierigkeiten. Auffällig ist jedoch, dass meine Spieler sich in der trainingsfreien Zeit wenig mit dem Thema "Fußball" beschäftigen. In den letzten Freiphasen musste ich bei einingen Spielern Rückschritte im athletischen und technischen Bereich feststellen.

Jetzt geht meine Überlegung in die Richtung eine Art Fitness- oder besser Sportplan für die kommenden Sommerferien zu erstellen und diesen jedem Spieler auszuhändigen.

Meine Frage zielt darauf ab, ob solch ein Plan sinnvoll ist und welche allgemein sportlichen Übungen in solch einem Plan einen Platz finden sollten.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

...zur Frage

Wer kann mir Torwart-Trainingspläne(Fußball) schicken??? !!!DRINGEND!!!

Wer kann mir Trainingspläne für Torhüter im Seniorenbereich und Juniorenbereich ab B-Junioren zusenden???

Im voraus Vielen Dank Pille

...zur Frage

Schwimmsport in Heidelberg - Kunstspringen

Kennt sich jemand in Heidelberg mit Schwimmsport aus? Ich suche für eine 12 -jährige aus USA, die sehr erfolgreich im Kunstspringen ist einen Verein in Heidelberg, wo sie einige Monate jetzt im Sommer trainieren kann und Anschluss findet. Vielen Dank für Hilfe.

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Wie trainier ich die Konteranfälligkeit einer Fussballmannschaft?

Gibt es interaktive Infos bezüglich Konteranfälligkeit im Fussball, sprich wie es richtig trainiert wird? Besten Dank für alle Antworten.

...zur Frage

welcher trick eignet sich am besten zum beginn bei wakeboardtricks?

ich fahre nun ziemlich gut wakeboar hinter einem boot und springe ab und zu auch über die wellen und suche nach tipps um tricks zu lernen wie z.b. 180° oder andere einfache tricks vielen dank für eure tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?