Suche Softshelljacke für Wintersport!!

5 Antworten

gore bike softshell tool II oder III/ die Sofshells von adidas für den DSV/ Swix Softshell/ TOKO Sofshell (wenns die noch gibt) und dann eben die üblichen Verdächtigen wie Marmot/NorhFace/Mammut/Vaude/Mountain Equipment/ no Names. Grundsätzlich ist es geschmackssache, ich brauche eine mit Unteramzippern und innen bissl angeraut(fleece) für Temparaturen unter -10° und knallige Farben!

Ich persönlich finde die Jacken vom Discounter auch nicht schlecht, man hat halt nicht so viel Auswahl was die Farben und das Design angeht, aber sie sind gut und erfüllen ihren Zweck.

Was haltet ihr von Freerideski als Tourenski?

Die neuen Tourenbindungen sind ja wirklich gut und auch absolut Pisten geeignet. Da stellt sich mir die Frage kann man sich nicht einen Freeride Ski mit so einer guten Tourenbindung bestücken und hat dann einen Touren Ski aber auch was zum Freeriden im Gebiet? Kann man mit Freeride Ski auch auf Tour gehen?

...zur Frage

Gute Regenjacke

Hallo!

Ich suche eine wirklich gute Jacke mit der ich auch 4 oder 5 Stunden durch den Regen wandern kann und danach immer noch trocken bin. Sie sollte also auch absolut wasserdichte Reisverschlüsse etc. haben. Meine favorisierte Marke wäre Haglöfs, jedoch ist es für mich sehr schwer die richtige Jacke zu finden, weil die Auswahl ziemlich groß ist. Ich brauche wirklich nur eine Regenjacke, nichts wärmendes. Atmungsaktiv sollte sie sein. Packmaß ist mir nicht besonders wichtig. Die Jacken von Salewa sind ebenfalls in der engeren Auswahl, aber auch hier weiß ich nicht welche Modelle. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Welche Softshell empfehlt ihr zum Klettern?

Ich denke, sie sollte eher kurz geschnitten sein, damit man gut an den Gurt kommt. Aber worauf sonst sollte man beim Kauf achten? gibt es besonders strapazierfähiges Material?

...zur Frage

Softshell Jacke von Kaufland?

Bei Kaufland gibt es zurzeit eine günstige Softshelljacke zu kaufen, lohnt sich der Kauf, taugt die was?

...zur Frage

Softshelljacke?

Ist die Erima Softshell Jacke Function eine gute Jacke oder soll ich mich für eine andere Softshelljacke entscheiden?

https://www.otto.de/p/erima-softshell-jacke-function-herren-311159396/#variationId=311166581

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?