Suche passende Kampfsportart?

3 Antworten

Hey😊 Schön, dass du am Kampfsport interessiert bist. Ich habe selbst mehrere Kampfsportarten gemacht bzw. Ausprobiert, wie z.B Kung Fu, Judo, Aikido, Boxen und momentan trainiere ich Kickboxen. Grundsätzlich treffen deine Voraussetzungen auf alle dieser Kampfsportarten zu. Judo und Aikido sind meiner Meinung nach eher Selbstverteidigung. Kung Fu finde ich persönlich, passt nach deiner Beschreibung, am besten zu dir. Auch Kickboxen kann ich dir sehr empfehlen. Mit anderen Kampfsportarten kenne ich mich eher gesagt nicht besonders gut aus. Krav Maga ist ebenfalls sehr effektiv...Falls du genaueres über eine dieser Kampfsportarten wissen willst, schreib mich doch einfach an ;-)

Lieber Gruss

Schoggikeks

Die von dir genannten Voraussetzungen treffen auf ausnahmslos jede Kampfsportart zu. Vielleicht kannst du die Kriterien ja weiter eingrenzen.

Hi,

das lässt sich so pauschal nicht sagen, ohne den Menschen, der Kampfsport betreiben will, näher zu kennen. Bist Du groß oder eher klein? Hast Du eine große Reichweite, lange Beine ... etc.? Judo z.B. ist eher für kleinere Menschen geeignet, Taekwondo eher für größere.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?