Suche neue Sportart. Dringend!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Fechter bin muss ich dir natürlich Fechten empfehlen. Aber mal ganz im Ernst: Du hast sicherlich hier am meisten Ahnung, welcher Sport dir am besten gefallen würde.

Fechten wäre übrigens gar keine schlechte Idee. Da du schon Laufen (beim Fußball) und Reiten kannst und außerdem gerne schwimmst hättest du, wenn du Degen fechtest, bereits 4 von 5 Sportarten des Modernen Fünfkampfes beisammen. Das Schießen lernt man dann nebenher. Gute Voraussetzungen zum Fechten hättest du, da du bei den vielen Sportarten sicherlich eine gute Koordination aufgebaut hast und sicherlich auch ein Verständnis für Taktik vorhanden ist.

Das mit dem Schiessen kannst du vergessen, hab ich auch ein halbes Jahr gemacht und habe vlt im ganzen halben Jahr 400 Punkte geschossen (1x die Woche 1h Training). Das mit dem Fechten ist eine gute Idee. Es gibt auch einen Club im Nachbarsort. Werde mich da mal nach einer Möglichkeit für ein Probetraining erkundigen. Wie Zeitintensiv ist Fechten?

0
@Maschida

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei einmal die Woche in der Regel stagniert. Es sollten deshalb mindestens 2 Trainingseinheiten sein um einen Fortschritt zu sehen. Wenn man ernsthaft Turniere gewinnen will sind natürlich mehr Trainingseinheiten sinnvoll. Bei entsprechendem Talent kann man mit anderem Sport durchaus eine gewisse Abwesenheit durch Fitness gut ausgleichen.

0

Da ist eine "externe Hilfe" kaum möglich. Du musst das machen, wo du Talent hast und was dir vor allem Spaß macht. Das kann Golfen, oder Tennis sein, ein Mannschaftssportart oder Individualsportart, das kann was Passives sein wie Curling oder Schach, oder Action wie Klettern oder Parcour. Probier doch einfach mal ein paar Sachen aus, oder schau doch einfach was deine Freunde so machen.

Muskel 1x pro Woche trainieren?

Hallo, nach über zwei Jahren ganzkörpertraining und einen push ans Pull, mache ich seit 40 Tagen einen 3er split 3x pro Woche also trainiere ich alles nur 1x pro Woche. Nur sagen viele das ist wie gar nicht trainieren aber ich finde es von der Regeneration her viel angenehmer und kann mich bisher auch steigern.Bei dem push ans Pull hab ich oft das Gefühl gehabt das es zuviel ist und etwas Unlust. Also wollte ich nur wissen ist einmal keinmal?

...zur Frage

Welchen Neuen Sport kann ich anfangen?

Ich bin 14 Jahre alt und fahre seit ich 6 Jahre alt bin im Verein Ski. Vor 5 Jahren hab ich mit Teakwando angefangen, jetzt aber aufgehört nebenbei geh ich noch ins Tanzen. Aber ohne eine andere Sportbeschäftigung find ich das langweilig und suche ich eine neue Sportart. Habt ihr irgendwelche Vorschläge welche Sportart ich Neu anfangen kann ? In der Richtig wie Teakwando , Tanzen , Ski fahren ?

Viele Liebe Grüße & Danke schon mal im Voraus :)

J.

...zur Frage

mit welcher verein sportart kann man mit 15 jahren beginnnen?

mit welcher verein sportart kann man mit 15 jahren noch anfangen? ich bin vor kurzem 15 geworden und möchte mit einem sport anfangen den ich jede woche in einem verein betreiben kann. es geht mir dabei neben dem spaß am sport und dem nutzen für die gesundheit auch darum andere gleichaltrige kennen zu lernen. danke im voraus.

...zur Frage

Tennis Regenerationszeit

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, was ihr genau zu meinem Trainingsplan denkt. Ich spiele 3x die Woche Tennis ( 1Std.) und habe 1x die Woche Konditionstraining (1,5 std.). Heute habe ich mich trotz ausreichendem Schlaf und guter Ernährung nicht fit gefühlt und auch nicht ordentlich gespielt. Außerdem bin ich sehr leicht reizbar und raste bei jeder Kleinigkeit aus, bin auch in der Schule "bockiger" seitdem. Diese Woche habe ich noch in meiner Freizeit 2 Std. Tennis gespielt, komme also auf 6,5 Stunden. Das mache ich jetzt seit 4 Wochen. Früher habe ich nur 1 Std. pro Woche gespielt, also eine extreme Steigerung. Ich bin extrem ehrgeizig geworden und will unbedingt Profispielerin werden. Das ist mein Traum. Mache ich zu viel und sind meine Regenerationszeiten zu kurz ? Habe mich jedoch Samstag und Sonntag sportlich nicht betätigt.

Vielen dank und liebe grüße !

...zur Frage

TENNIS TROTZ SCHLÜSSELBEINVERLETZUNG

ich habe eine Verletzung am rechten Schlüsselbein , es ist angebrochen, ( bin ca vor 11 Jahren mit dem Fahrrad gegen ein Pfosten gefahren ) Heute habe ich Tennis gespielt und habe danach leichte Schmerzen bemerkt. Mir gefällt Tennis spielen. Ich weiß nicht ob ich weiter spielen soll oder aufhören muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?