Suche Inlineskates (schnell & leicht)?

3 Antworten

Klingt für mich ein bißchen nach Altersklasse "Schüler B/A". Wie auch immer. Wie gut fährt er/sie denn schon? Viele fahren in dem Alter schon richtig Speedskates bzw. fangen damit an. Das setzt aber schon ein gewisses Können voraus. Seit ihr in einem Verein? Vielleicht gibt es da etwas Gebrauchtes. Dann bekommst Du für den Preis vielleicht schon ein paar Speedskates. Ansonsten wird es eng. Musst Du dir mal angucken was Powerslide und Bont im Angebot haben. Die haben einiges an Kinderskates. Mit der Schuhgröße müsst ihr mal gucken. Bei Erwaschenen hat die Straßenschuhgröße quasi nichts mit der Skategröße zutun. Meistens ist die Straßenschuhgröße 1-2 Nummern größer als die der Skates. Zumindest wenn man die Skates passend kauft. Bei Kinderfüßen ist das so eine Sache. Die wachsen ja noch.

Roces für Rennen? Ich sehe bei denen keinen einzigen Speedskate im Programm.

Schau mal bei Roces inliner nach. Ist eine sehr gute Marke für rennen. Desweiteren solltest Du eine ab 82A+ Rollenhärte schauen. Hoffe Du wirst fündig :) 

Ich bin absolut von K2 Skates überzeugt. Für den Freizeitsport bis zum Speedskate für den Wettbewerb findest du hier alles. Der große Erfahrungsschatz von K2 ist positiv bei den Skate Herstellern zu erwähnen. Vielleicht schaust du auch auf http://inliner-test.eu/inliner-k2-kinder/ Hier findet eine gute Beratung statt mit allen Antworten die wichtig sind vor dem Kauf von Inline Skates.

K2 Inliner Test - (inline skates, Inliner, Rollerski)

Welche verschiedenen fahrtechniken gibt es beim Inlineskaten?

Welche Tipps gibt es für eine gute Fahrtechnik beim Inlinen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Nordic Blading Skates und Rollerski?

Nordic Blades Skates sind ja so ähnlich wie Rollerski, also diese Skates die Langläufer im Sommer oft zum Training verwenden. Gibt es da einen Unterschied? Wenn ja welchen, oder ist es die gleiche Ausrüstung nur einfach ein anderer Name?

...zur Frage

Welche Fahrradschlösser nehmt ihr auf eurer Biketour mit?

Ich bin auf der Suche nach einem sicheren, aber auch relativ leichtem und einfach zu transportierendem Fahrradschloss. Könnt ihr mir hier ein Modell empfehlen, das besonders gut ist? Wenn es leicht und sicher ist, dann darf es auch ruhig etwas mehr kosten...

...zur Frage

Anfänger fragen zu Aggressiv Inliner

Hi, Bin fast 12 und fahre leidenschaftlich gern Inline Skates. Dann hab ich im i-net gesehen wie Aggressiv Inlinskater oder wie das heißt fahren. Also erstmal bin ich zu spät wenn ich mit 11 gerade erst...... Kleine Rampen springe, Über sachen springe ca 30cm hoch und noch paar andere Sachen kann. Welche Aggressive Inliner für Anfänger? (Nur Marke schreiben) Wie lerne ich am besten Griden? Und wo kann ich überall griden? danke fürs antworten : - ) (^____^)

...zur Frage

Inliner-Fragen :))

Genau. ;) Ich bin 15 Jahre alt und kann eigentlich schon seit der 1. Klasse oder so Inliner fahren. Anfang letzten Jahres hatte ich dann mal wieder richtig Lust darauf und bin wieder damit angefangen und habe mir auch neue Inliner gekauft, weil mir meine alten viel zu klein geworden sind (ich bin dann übergangsweise mit dicken Socken mit den eigentlich viel zu großen von meinem Papa gefahren :D) >>> Die K2 Celena mit 90 mm Rollen. Seitdem fahre ich, wenn das Wetter passt (ging ja jetzt einige Monate nicht mehr gut), mindestens 1 mal in der Woche, oft mehrmals. Heute habe ich mal meine Zeit etc. gemessen. Also für 9,1 km habe ich 30:02 Minuten gebraucht, Durchschnittsgeschwindigkeit 18 km/h, Höchstgeschwindigkeit 28 km/h. Die Straßen sind manchmal perfekt, oft wurden sie an vielen Stellen "geflickt", es geht immer nur ein wenig bergauf/bergab ;) Wohne auf dem absoluten Land :D Jetzt wollte ich eigentlich nur mal fragen: 1. Was haltet ihr von den Inlinern, die ich habe? Kennt ihr die, sind die gut? Kann man jetzt sowieso nichts mehr dran ändern, nur mal so eure Meinung ;) 2. Ist die Geschwindigkeit akzeptabel, in welche "Kategorie" würdet ihr mich da einstufen ;)? 3. Wie kann ich mich noch verbessern? :) Wenn ihr Zeit habt meinen Text zu lesen und meine Fragen zu beantworten: Dankeschön :) Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen von euch Profis oder Freizeitfahrern hören :D Liebe Grüße :))

...zur Frage

Rollen für nasses Wetter?

Gibt es für Inline Skates auch Rollen, die speziell für Nässe, also nasse Straßen geeignet sind bezüglich der Griffigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?