Frage von Dolch, 14

Suche Inlineskates (schnell & leicht)?

Der Träger ist leicht (40Kg), Schuhgrösse 38. Rollengröße darf 84mm nicht überschreiten, Achsenabstand 95mm und die Länge der Schiene darf 30cm nicht überschreiten. Ich suche sehr schnelle und leichte Skates in guter Quali für den sportlichen Läufer. Preislich am liebsten zwischen 100 und 200 Eus. Welche Rollenhärte ist zu empfehlen (Rennen finden meist auf Asphalt statt ). Vielleicht hat jemand Tipps. Danke

Antwort
von Bonobo, 5

Klingt für mich ein bißchen nach Altersklasse "Schüler B/A". Wie auch immer. Wie gut fährt er/sie denn schon? Viele fahren in dem Alter schon richtig Speedskates bzw. fangen damit an. Das setzt aber schon ein gewisses Können voraus. Seit ihr in einem Verein? Vielleicht gibt es da etwas Gebrauchtes. Dann bekommst Du für den Preis vielleicht schon ein paar Speedskates. Ansonsten wird es eng. Musst Du dir mal angucken was Powerslide und Bont im Angebot haben. Die haben einiges an Kinderskates. Mit der Schuhgröße müsst ihr mal gucken. Bei Erwaschenen hat die Straßenschuhgröße quasi nichts mit der Skategröße zutun. Meistens ist die Straßenschuhgröße 1-2 Nummern größer als die der Skates. Zumindest wenn man die Skates passend kauft. Bei Kinderfüßen ist das so eine Sache. Die wachsen ja noch.

Roces für Rennen? Ich sehe bei denen keinen einzigen Speedskate im Programm.

Antwort
von Heinrich97, 7

Schau mal bei Roces inliner nach. Ist eine sehr gute Marke für rennen. Desweiteren solltest Du eine ab 82A+ Rollenhärte schauen. Hoffe Du wirst fündig :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten