Suche gute Übungen für die untere Bauchmuskulatur?

2 Antworten

neben den klassischen Bodenübungen kann man zuhause super z.B. Liegestütze mit einem Schlingentrainer machen, wobei die Beine in der Schlinge sind und man diese Richtung Hände zieht, wobei das Becken zusammenklappt. Gut zu sehen in den diversen aeroSling Videos auf youtube.

Was meinst du mit Problembereich? Fehlt die Spannung in der Muskulatur oder möchtest du die Sichtbarkeit der Muskulatur? Vorweg schon mal: Ich würde einfach verschiedene Bauchübungen machen, so dass du die komplette Bauchmuskulatur trainierst. Durch die unterschiedlichen Übungen hast du dann das Gefühl, dass du vielleicht ein 'Bereich' mehr trainiert hast. Und zur Sichtbarkeit: die Muskulatur des unteren Bereiches ist viel schwerer sichtbar zu machen.

Dann, niemals nur z.B. Bauch trainieren, der Rücken muss genauso trainiert werden. Andernfalls drohen Dysbalancen.

Einige Übungen wurden ja bereits im Forum genannt.

klimzüge

so bin 16 und trainiere schon seit ein paar monaten wieder richtig mach auch gute vortschritte aber heute war ich mal mitn paar freunden im fitness studio so alles schön gemacht richtig reingehaut am schluss haben wir dan klimzüge gemacht (hab ich zuvor eig noch nie richtig gemacht) und ich schaff die einfach nich keinen einzigen warn bischen peinlich ^^ . naja meine eigentliche frage is kann ich des eig. irgendwie zuhause trainieren das ich wenigstens ein paar schaff ab dan kann man ja mit klimzügen weiter trainieren

danke

...zur Frage

Warum sieht man die unteren 2 Bauchmuskeln des Sixpacks nicht so gut wie die anderen 4?

ich habe schon fast ein richtiges Sixpack, doch die unteren 2 Bauchmuskeln sind weniger sichtbar als die oberen 4. Man fühlt sie zwar aber kann sie nicht so gut erkennen. ich habe auch keine dicke Fettschicht da unten das ist genauso wie bei den oberen. Ich trainiere den Bauch immer mit Crunchen, Beinheben und Bauchpresse da muss doch eigentlcih der GANZE Bauch trainiert werden oder?

...zur Frage

Wie trainiere ich die unteren Bauchmuskeln?

Mache jetzt schon eine ganze Weile Workout und trainiere hierbei natürlich auch meine Bauchmuskeln. Der 6 Pack will aber nicht entstehen. Es ist mehr ein 4 Pack. Mir kommt es so vor als ob ich nur die obere Bauchmuskulatur trainire. Kann mir jemand ein paar Übungen für die unteren erklären. Oder wie kommen die Leut zu ihrem 6 oder sogar 8 Pack?

...zur Frage

Untere Bauchmuskulatur stärker trainiert durch Übung?

Ich habe bei der Bauchübung "Beine anziehen" das Gewicht erhöht.

http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=165&back=uebungen_bauch

Nun zeigt sich deutlich mehr Masse bei den unteren Bauchmuskeln(vom Bauchnabel aus abwärts). Liegt das daran, das ich speziell bei dieser Übung das Gewicht erhöht habe oder hat es mit der Übung selbst nichts zu tun?

Bzw. Trainiere ich damit speziell die unteren Bauchmuskeln und z.B. mit normalen Crunches mehr die oberen?

...zur Frage

Gute Übungen für die unteren/seitlichen Bauchmuskeln ?

Hallo Zusammen, ich bin schon lage dabei meinen Bauch zu trainieren. Ersten Ergebnisse sind auch schon da, nur schaffe ich es nicht die seitlichen/unteren Bauchmuskeln zu trainieren. Habt ihr vielleicht gute Tipps ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

gibt es eine komplette bauchmuskeln übung?

also ich möchte mit nur eine bauchmuskeln übung alles trainieren die seitlichen untere und gerade bauchmuskeln kennt ihr eine gute übung für eine komplette bauchmuskeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?