Suche gute Golfzeitschrift!

3 Antworten

Plock! gibt es leider nicht mehr, Golfpunk ist bis auf die kindischen Passagen mittlerweile mit den Reportagen ganz gut geworden. Die übliche Golfpresse sind Anzeigenblättechen mit PR-Texten, zumindest meist. "The great golf swindle"... Gute Infos: golfforum.de, spicygolfforum.de und cybergolf.de als große Linksammlung, bieten viel Stoff. Über die "Leading Golfblogs" kommt man noch mal in eine andere Szene rein. Golf.de und diesen ganzen "Golfseiten" haben eigentlich alle nur die gleichen Agenturmeldungen. pinposition.net hat guten eigenen Content und www.cybergolfnews.de bietet eine Zusammenfassung von Blogs, Foren und News.

Eine sehr gute ist Die Zeitschrift:Golf Magazin.Weitere Infos unter www.golfmagazin.de.Dort kannst du die dann auch bestellen.

"Golf & more" ... viel Schwungbesprechung etc., Golfjournal und vor allem Golfmagazin sind mir zu "herstellergesteuert". Am schlimmsten aus meiner Sicht ist GolfTIME, alle Berichte sind von den Marken finanziert und entsprechend "neutral". Besser Golfzeitschriften sind nur im Ausland erhältlich, dazu muss man aber des Englischen mächtig sein.

Was macht ihr mit eurer Federgabel im Winter?

Ich habe mir heuer eine ziemlich gute Luftfedergabel gekauft. Nun habe ich Angst wenn ich sie nach so einer Saison einfach in die Garage stelle sie irgendwelchen Schaden nehmen könnte. Was macht ihr an Pflege oder Schutz über den WinteR?

...zur Frage

Holz-Tees oder Plastik-Tees beim Golf?

Verwendet ihr beim Golfen beim Abschlag lieber ein Holztee oder ein Tee aus Plastik? Was ist eigentlich besser? Ich habe gehört, dass man gar nicht überall Plastiktees verwenden darf? Ist da was dran?

...zur Frage

"Sport Tea": Welche Teesorten als Getränk für den Tag?

Ich suche gute Teegetränke. Eine Zeit lang habe ich einfach günstigen grünen Tee gekauft und diesen kalt mit Zitrone und etwas Isodrink vermischt getrunken. Nicht ideal, aber hat mich davon abgehalten im Alltag zur Cola zu greifen :D . Da ich das nur 2 Wochen gemacht habe und danach wieder mit Kaffee etc. angefangen habe, suche ich nun nach einer etwas qualitativeren Lösung, die ich dauerhaft durchsetzen will. Ich bin bei der Suche auf folgendes Produkt gestoßen: http://sporttea.de/

Die Frage, die sich mir stellt ist ob es sich lohnt bei Sporttea zu kaufen oder ob ich vielleicht besser die Sachen selber mischen sollte?

Oder vielleicht könnt ihr ein alternatives Produkt empfehlen?

Jede Info und Hilfe ist willkommen ;) .

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Könnt ihr mir eine gute Laufmütze empfehlen?

Brauche bei der Kälte unbedingt eine gute Mütze. Gibt es da etwas speziell zum laufen,das man nicht so schwitzt und trotzdem nicht friert?

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?