Suche gute Bücher für Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Ernährung

1 Antwort

Du hast im Internet viele verschiedene Meinungen eingeholt die dich jetzt verunsichern und genau das ist das was Badboybike angemerkt hat. In einem guten Studio wird die der Trainer schon zeigen können wie an Geräten RICHTIG trainiert wird. Das ist die Grundvorraussetzung. Welche Übungen dich letztlich weiter bringen kristallisiert sich dann während des Trainings heraus. Nicht jede Übung liegt einem und wenn in einem Buch steht das die Kniebeuge zb. die beste Beinübung ist, dann bringt dir das nichts wenn du mit der Übung überhaupt nicht klar kommst und über die Beinpresse bessere Erfolge erzielen würdest. Auch bezüglich des Ausdauertrainings mußt du deine eigenen Erfahrungen machen bezüglich Trainingsintervalle, Ernährung etc. Auch hier kann dir ein guter Trainer Hilfestellung geben.

danke auch für deine Antwort, am besten wär es wohl wenn ich eben meinen Weg und Übungen finde (wie unten schon gesagt), trotzdem will ich zusätzlich zum Rat des Trainers (wenn ich überhaupt einen finde) fachliche Bücher kaufen um mich ordentlich zu informieren. Jetzt sind wir aber wieder bei der Frage welche Bücher ich kaufen sollte, aber ich glaube bei dieser Frage könnt ihr mir nicht helfen, oder? Ich muss meine eigenen Bücher auswählen und kaufen.

0
@cRuiseR

Du versteifst dich da zu sehr auf Lektüren. Bücher sind Theorien, die Praxis sieht manchmal anders aus. Beispiel, als ich damals mit Kraftsport anfing habe ich laut Aussage einer Lektüre meinen ganzen Körper 2 x in der Woche durchtrainiert mit dem Ergebnis das ich 1 Jahr lang im eigenen Saft herumgerödelt habe. Ich habe zwar nie Bodybuildingambitionen gehabt, wollte aber schon ein paar Kilos an Masse mehr haben. Nach einem Gespräch mit meinem Trainer empfahl dieser mir meinen Körper bei einem 4 er Split insgesamt nur 1 mal die Woche zu trainiern. Gesagt getan, die Ernährung auch noch was verfeinert und innerhalb von 4 Monaten habe ich dann gute 6 Kilo an Körpergewicht draufpacken können. Sich belesen ist gut und schön aber jeder muß individuell das Beste für sich herausfinden.

0
@Juergen63

Du hörst lieber auf Trainer, und ich höre lieber auf Bücher (im Buch steht nämlich auch das splits für professionellere Kraftsportler besser geeignet sind). Anscheinend haben beide Quellen ihre Vor- und Nachteile, meinst du nich? Vielen Dank für deine Tipps! Und auch wenn es andere Methoden gibt, vergess nie: No pain, No gain!

0

Ist dieses BMX zu leicht?

Ich bin ein Anfänger und da wollt ich mal fragen, ob dieses DiamondBack BMX mit seinen ca. 10kg zu leicht ist. Wenn es dann zusammenbricht oder abknickt habe ich die 200€ umsonst gezahlt. Wer kann helfen? (9,9kg = 22lbs = ca. 10kg) Wäre nett.

amazon.de/DiamondBack--blau--Komplettrad-2013er-Auslaufmodell/dp/B0095H5NRO/ref=lp2353340111_10?ie=UTF8&qid=1382020700&sr=1-10

:)

...zur Frage

Kreatin & andere Supplemente unter 18 Jahre?

Hallo, ich bin vor kurzem 17 geworden und mache seit ca. 1 Jahr Krafttraining. Ich habe bisher nur Eiweiß als Nahrungsergänzungsmittel genutzt und ab und zu Arginin Kapseln, aber davon bin ich nicht so begeistert. Ich wollte mir jetzt dieses Kreatin anschaffen (http://www.amazon.de/Esn-Ultrapure-Creatine-Natural-Pack/dp/B0057ED9AM/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1376649555&sr=1-4&keywords=creatin) und wollte fragen ob man sowas unter 18 überhaupt zu sich nehmen sollte, weil ich noch wachsen will und deshalb schon nur mit meinem eigenem Körpergewicht trainiere. Und sind Nahrungsmittel überhaupt schädlich für mein Wachstum oder sonst irgendwas??

...zur Frage

Wie viel Eiweißshakes sollte ich am tag trinken?

Hallo,

wie viel und wann sollte ich ein Eiweißshake trinken, wenn ich 3x in der Woche fitness für Muskelaufbau besuche.

18J. / 55kg

Werde diesen Eiweiß pulver zunehmen: 

ESN Designer Whey Protein, Pro Series, Chocolate, 1er Pack (1 x 1000g Beutel)

Amazon: 

https://www.amazon.de/ESN-Designer-Protein-Chocolate-Beutel/dp/B004U4WUFU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475014340&sr=8-1&keywords=eiweiss

Danke im voraus

...zur Frage

Fussballspezifische Kraft Übungen Kondition Koordination Körper Zweikampf Ernährungsplan Fußballprofi?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und spiele in der 6. Liga. Möchte in den nächsten Jahren bis zur 4. Liga hoch und mich dabei fussballspezifisch stärken. Ich bin rechter Verteidiger/Mitttelfeldspieler. Ich muss vorallem an meiner Zweikampfstärke und meinem Kopfball (Sprungkraft) arbeiten. Meine Beweglichkeit ist auch nicht die Beste. Meine Ausdauer versuche ich schon durch Joggen und Intervalleinheiten zu verbessern. Wer kann mir eine Seite empfehlen wo fussballspezifische Übungen gezeigt werden, die man im Fitnessstudio oder draußen anwenden kann? Oder hat jemand einen Kraftplan von z.B. Fußballprofis? :-)

Des Weiteren möchte ich Körperfett verlieren. Muskelmasse habe ich schon ordentlich aufgebaut, jetzt muss ich definieren. Ich wiege 77kg bei 1,82m. Wie viel kcal empfiehlt ihr mir zu essen täglich? Was sagt ihr dazu eher eiweißhaltig zu essen sowie kohlenhydratmoderat und nur vor bzw. an Spieltagen Kohlenhydratreich zu essen? Hier würde mich auch ein Beispiel-Ernährungsplan freuen oder evtl eine Seite mit Rezepten und Smoothies. Ich bedanke mich im Vorau

...zur Frage

Liegestütz Griffe... Wirklich Sinnvoll?

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir für 15,40 Euro die Liegestütz Griffe bei Amazon zu kaufen, da ich noch einen 10 Euro Gutschein hier rumliegen habe.

http://www.amazon.de/Profi-Liegest%C3%BCtz-Griffe-Liegest%C3%BCtze-versandkostenfrei/dp/B001E2XEBK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1251586942&sr=8-1

Meine Frage wäre jetzt, ob die Dinger wirklich sinvoll sind. Hab gehört, das man sich auf Dauer mit normalen Liegestüze die Handgelenke schädigen kann, und mit Griffen auch die Vielzahl an Möglichkeiten steigt.

Was meint ihr? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?