Suche gute Abbildungen zu Dehn- und Stretchingübungen

2 Antworten

Den Fitness-Generator nutze ich auch, optimal! Tausende gut in Kategorien oder Körperteile aufgeteilte Übungen als Gif, mit denen Du unendlich viele Pläne machen kannst - dann ausdrucken oder per E-Mail verschicken. (.....)

Als Gif natürlich bewegt... - (Training, Fitness, Gesundheit)

Gute Stretchingübungen gibt es auf www.stretching-tower.de. Dort kann man sich komplette Stretchingprogramme für viele Sportarten als PDF-Datei herunterladen. In einer Turnhalle lassen sich die Übungen z. B. an einer Sprossenwand durchführen.

Helfen Dehnübungen gegen Muskelkater?

Oder machen die es nur noch schlimmer?

...zur Frage

Durch Yoga zum Traumgewicht und der Traumgröße?

Hallo,

Ich habe jetzt Sommerferien - endlich! Da ich Tanzsport betreibe, aber nicht sonderlich groß bin ist es von Vorteil größer als alle anderen Mädels zu sein. Ich weiß, dass ich mit meinen 16 Jahren sowieso noch wachsen werde, höchstwahrscheinlich sogar noch ein Wenig, aber dennoch möchte ich meine Größe mit Dehnen und Yoga vergrößern.

Geht das überhaupt mit Yoga? Und kann man durch Yoga abnehmen? Des Weiteren suche ich noch eine Website etc. auf der man ein komplett übersichtliches und geordnetes Programm für Yoga findet. Also anmachen und für alle Stufen und Ansprüche Yogaprogramme finden, evtl. sogar ein Programm für die ganze Woche, wenn ihr da etwas habt? Wie man sich es hält vorstellt. :-)

Ich hoffe ihr könnt helfen, Liebe Grüße,

Alex. :-)

...zur Frage

Kann der Muskeltonus durch Dehnübungen gesenk werden?

...zur Frage

Stretching - wie häufig - welche Pausen zwischen den Einheiten?

Ist es auch beim Dehnen (Neudeutsch Strechtching) sinnvoll, zwischen den Trainingseinheiten den ein oder anderen Tag zu pausieren?

Oder anders gefragt, muß (sollte) man täglich Dehnen oder tut das dem Fortschritt keinen Abbruch, wenn man jede Muskelpartie nur 2 oder 3 mal die Woche dehnt?

...zur Frage

Was ist ein Ergometer?

Bisher dachte ich immer, ein Ergometer wäre ein Zimmerfahrrad. Jetzt habe ich aber Bilder von Trainingsgeräten gesehen, die nichts mit Fahrrad zu tun haben und trotzdem Ergometer heißen. Was ist da jetzt Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?