Suche gute Abbildungen zu Dehn- und Stretchingübungen

2 Antworten

Den Fitness-Generator nutze ich auch, optimal! Tausende gut in Kategorien oder Körperteile aufgeteilte Übungen als Gif, mit denen Du unendlich viele Pläne machen kannst - dann ausdrucken oder per E-Mail verschicken. (.....)

Als Gif natürlich bewegt... - (Training, Fitness, Gesundheit)

Gute Stretchingübungen gibt es auf www.stretching-tower.de. Dort kann man sich komplette Stretchingprogramme für viele Sportarten als PDF-Datei herunterladen. In einer Turnhalle lassen sich die Übungen z. B. an einer Sprossenwand durchführen.

Wie genau kann man Bauch- oder Rückenmuskeln dehnen ??

interessiert mich sehr ...

...zur Frage

Kennt ihr "Ballistic and Hold"

Könnt ihr mir sagen, um was es genu bei "Ballistic and Hold" geht? Es scheint wohl irgendetwas mit Dehnübungen zu tun zu haben.

...zur Frage

Wie kann ich meine Beweglichkeit schulen?

Hallo ihr, ich bin mit meinen 1, 90 cm und 93 kilo nicht grad der beweglichste... Ich habe jedoch gemerkt dass es gerade beim Fußball (meine Sportart) unabdingbar ist, agil zu sein, da einen der Gegenspieler sonst richtig leicht austanzt... Weiß jemand von euch was man für seine Beweglichkeit/Agilität tuen kann bzw. welche Stretching/Dehn-Übungen in dieser Richtung helfen? (Ich denke mal mit dehnen müsste da was gehne, oder?)

mfg Chris

...zur Frage

Wie kann man die Muskeln der Wirbelsäule dehnen?

Gibt es außer dem allgemeinen Recken und Strecken spezielle Übungen, um die Muskeln an der Wirbelsäule zu dehnen, nachdem man sie durch viel Sitzen oder Stöße beim Laufen gestaucht hat?

...zur Frage

Stretching - wie häufig - welche Pausen zwischen den Einheiten?

Ist es auch beim Dehnen (Neudeutsch Strechtching) sinnvoll, zwischen den Trainingseinheiten den ein oder anderen Tag zu pausieren?

Oder anders gefragt, muß (sollte) man täglich Dehnen oder tut das dem Fortschritt keinen Abbruch, wenn man jede Muskelpartie nur 2 oder 3 mal die Woche dehnt?

...zur Frage

Was ist ein Ergometer?

Bisher dachte ich immer, ein Ergometer wäre ein Zimmerfahrrad. Jetzt habe ich aber Bilder von Trainingsgeräten gesehen, die nichts mit Fahrrad zu tun haben und trotzdem Ergometer heißen. Was ist da jetzt Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?