Suche Gleitschirm Tandemflug als Geschenk

2 Antworten

sorry, du hattest ja noch weitere Fragen... Tandemflüge sind ganzjährig möglich, auch im Winter. Zu beachten sind nur die Revisionszeiten der Seilbahnen, in diesen Wochen sind in bestimmten Gebieten keine Flüge möglich.

Beim Preisvergleich solltest du darauf achten, ob die Bergfahrt (Seilbahn) enthalten ist oder nicht. Viele Tandempiloten bieten außerdem die Möglichkeit an, während des Fluges zu fotografieren oder zu filmen. Auch hier solltest du die Kosten checken. Bei einem normalen Tandemflug fliegt man vom Start- zum Landeplatz. Längere (Thermik-)flüge sind nach Absprache und bei geeigneten Bedingungen gegen Aufpreis auch möglich.

Die Voraussetzungen für die Passagierlizenz sind ziemlich hoch, Tandempiloten sind i.d.R. sehr gute und routinierte Flieger. Da der Aufwand beim Tandemfliegen verhältnismäßig hoch ist (Tandemschirm, Versicherung...), kostet ein Tandemflug bei einem seriösen Anbieter ca. 90 - 120 EUR.

Viel Spaß, zantafio

Erstmal ein rießen Dankeschön für die ausführliche Hilfe! Die Infos sind sehr hilfreich für mich! Das einzigste was ich an "jochen-schweizer" besser finde, ist das sich der glückliche Beschenkte sein Fluggebiet selbst aussuchen kann. Die Angebote reichen quer durch Deutschland und Österreich. Aber ob dieser Grund sich wirklich lohnt so eine "Event-Agentur" zu nutzen.. mh.. was meint ihr?

0

Die beste Empfehlung für alle, die das Gleitschirmfliegen mal kennenlernen möchten, ist und bleibt ein Schnupperwochenende. Da bekommst du das meiste fürs Geld und wenn du das bei einer Papillon-Flugschule machst, wird der Schnupperkurs zu 100% auf einen weiterführenden Kurs innerhalb eines Jahres angerechnet. Von Würzburg nur eine knappe Autostunde entfernt: http://www.wasserkuppe.com/schnupperkurs.html Verschenkgutscheine dafür gibts auch auf der Seite.

Viel Spaß, zantafio

Was möchtest Du wissen?